DDT4ALL-Schwarzes Bildschirm

• In ddt4all: Screen orientation landscape einstellen und der Monitor sollte wieder sichtbar sein. Sonst kom zu mir und ich schaue mir das mal an.

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

• Ich kann mir das anschauen,aber ich kann dir nicht versprechen das es nachher wieder funktioniert.

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

• Ich melde mich nochmals zurück

erstmals danke an cmd er hat mir dabei geholfen

ich fass mich mal kurz

Obwohl display dahinter der radio voll funktionsfähig ist bleibt es dunkel

wie der cmd sagte ist wohl bootloader manipuliert

weiss jemand wie firmware wiederhergestellt wird oder über obd neue firmware installiert

Hoffe das jemand sich meldet

• Hallo egebay,

meine Einschätzung ist, der Bootloader kann nur mittels OBD-Verbindung mit einem mit dem Renault-Server verbundenem CAN-Clip erfolgen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Habe den Vlinker FS Vorrätig

wo bekomme ich den Can Clip software

habe mal gegoogelt es gabmal zum download mit patch usw wurde aber gelöscht