Fahrzeug wackelt bei 25-30 km/h

  • Hallo zusammen,


    finde leider den alten Eintrag nicht mehr, wenigstens einer von Euch hatte das gleiche Problem. Schwer zu beschreiben, es sind seitliche Bewegungen/Schwingungen und nur in dem Geschwindigkeitsbereich.

    Habe heute mein Fahrzeug abgeholt - Bremsen komplett neu, zum Glück hab ich den Full-Service incl. Verschleiß damals mitgebucht - bei 50TKm komplett, das war auch schon mal anders (60 Klötzer/120 Scheiben).

    Also, was mir auffällt ist

    - keine Fahrgeräusche mehr / extremst leiser innen

    - das Wackeln beim anfahren ist weg


    Da sitz ich heute im Tali und fahre zig mal an ( in Berlin aktuell kein Problem) und irgendwas ist anders: es wackelt nicht mehr!

    Muss ich mich erst dran gewöhnen.

    Wenn das so bleibt, das wär schön!


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hi René


    Dann sei froh das es so ist und so bleibt .

    Was für Scheiben und Klötzer wurden verbaut ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    kann ich leider nix zu sagen.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt