AHK nachträglich eingebaut

  • Genau. Und weil Renault trotz des hohen Preises keine Qualität garantieren kann, besorg' ich mir die immer online. Einbauen darf die Werkstatt allerdings...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Ja das hätte ich auch machen sollen.
    Bei Rameder bekommt man den kompletten Satz sehr günstig.
    Anbauen können hätte sie eine ''Freie Werkstatt''.
    Hab's dieses Mal wohl nicht so gründlich durchdacht. Passiert mir eigentlich nicht. Es sollte aber auch schnell gehen ohne Verzögerung da ich die AHK dringend brauchte.
    Na ja, nu isse dran. :) Habe sie schon sehr viel genutzt. Sie ist eben unverzichtbar. :P


    VG Karlchen

  • Hallo zusammen, ich hab eben meine GT mit klappbarer AHK abgeholt. Der Wagen ist traumhaft, aber die klappbare AHK.... nun ja, für ab und an ganz o.k. (mer brauch ich auch nicht) aber wer regelmäßig was damit machen will, ist damit evtl. nicht so gut beraten, zumal die auch echt nicht grad günstig ist. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen und hier einstellen, ich find es alles schon etwas "einfach" gehalten....

  • @gwSt ??? Wo siehst Du das Problem?


    Ich finde sie für Hobbyanhänger-Zieher voll ok! Das einzige was mich stört, dass die Fussöffnungs-Möglichkeit für die Hecktüre dafür weichen musste...


    Gruss
    Roeno

  • @Roeno: Die AHK selber ist o.k. Aber der Lösemechanismus ist recht frickellig, finde ich. Die Abdeckung im Stoßfänger ist nicht ganz sauber und der Zughebel wirkt auch nicht so, als ob er täglich benutzt werden will (war allreAlldings bei Skoda auch nicht besser, da hatt der Vorführwagen schon einen defekten Mechanismus!). Wie gesagt, ich werdn mal ein paar Bilder einstellen.


    @All: das Problem mit der Fußöffnung kann ich nicht bestätigen, das hat bei mir schon funktioniert. nicht mmer, da übe ich noch den richtigen Kick, aber es hat schon geklappt.

  • Ist ja interessant. Da ist es wohl abhängig von der Werkstatt, ob die Heckklappenfunktion erhalten bleibt oder nicht. Da werde ich wohl mal ein Auge drauf werfen...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Irgendwo hatte ich gelesen (weiss nicht mehr wo) die Original-AHK von Renault (die automatische) wird immer zu Lasten des Fußöffners eingebaut.


    Roeno

  • So, hier endlich die versprochenen Fotos von dem Auslöse Mechanismus bzw. dessen Abdeckung. Den Mechanismus selber finde ich ganz o.k., aber bei der Abdeckung hab ich so meine Zweifel, dass die wirklich lange hält und vor allem auch dicht bleibt.... Der Deckel sitzt jetzt schon nur bedingt gut fest und die Gummilaschen machen auch keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck


    AHK Talisman.pdf

  • Ist die Entriegelung in der Stosstange eingesetzt?
    Das gefällt mir nicht so recht..dann werde ich wohl doch lieber eine Alternative abnehmbare AHK verbauen. Beim Kadjar ist diese Entriegelung im Kofferraum links hinter der Abdeckung.