AHK nachträglich eingebaut

  • In vielen Fällen liegt es am Anwender.


    Bei 10 Versuchen geht mein Deckel auch 10 mal auf. Jetzt ohne Witz.


    Hat Renault also gut gemacht!
    Es immer auf die Technik zu schieben fällt natürlich einfacher als sich selbst einzugestehen, dass man einen untalentierten Fuß hat


    Mein Nachbar tanzt bei seinem Ateca öfter.....

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Das ist toll, dass es bei dir zu 100% funktioniert. Es sollte aber auch bei denen ohne talentierten Fuß funktionieren. Wenn ich erst meinen Zollstock, die Wasserwaage und einen Winkel auspacken muss, um den Sensor mittels Fuß zum auslösen zu bewegen ist das ärgerlich. Zumal ich vorher immer den Kofferaum öffnen muss um meine drei Werkzeuge herauszuholen. ;)

  • Glückwunsch! Mit AHK oder ohne?
    Ach ja, bei einem meiner Werkstattbesuche haben der Werkstattleiter und ich es bei einem Talisman ohne AHK ausprobiert.
    Das Ergebnis war ernüchternd. Die Heckklappe öffnete sich auch da nur nach dem Zufallsprinzip.
    Also nehme ich mal an, dass es wohl nicht am Anwender liegt.
    Vielleicht liegt es ja am Schuhwerk .....


    Allerdings öffnet sich die Klappe zuverlässig in dem Moment, wenn ich den Stecker des Fahrradträgers oder Anhänger in die Steckdose stecke.

  • Schweift zwar gerade in OT ab aber: Renault hat sich mit dieser Funktionalität etwas Lizenz-technisch vertan. Deshalb gab es die anfangs auch beim Espace nicht, trotz Werbung. Die Endlösung ist daher wohl eher Semi-optimal...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • So blöd das klingt,aber diese Vermutung habe ich auch langsam!!Bei mir klappt es zu 90% beim ersten Versuch.
    Bei meiner Frau klappt es 10% beim ersten Versuch......
    Ich hab Größe 46,sie hat Größe 39 :S:S
    Ob es an der Schuhgröße liegt??? ?(?(?(

    Ich habe Größe 47, und bei mir klappt es bei maximal 5% aller Versuche. Ich habe es inzwischen aufgegeben und bin dort in Kontkat mit meinem Händler Zwecks Gegenleistung X(


    Wenn es hier jemanden gibt, bei dem es immer klappt: Glückwunsch! Das ist wie bei offenabr allen anderen berichteten Problemen auch, ein paar erwischt es, ein paar haben Glück.

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:


    Die von unten gesteckte HAK erfüllt nach ersten Verwendungen bisher alle Erwartungen:

    • im abgebauten Zustand absolut unsichtbar
    • einfache, hackelfreie Installation und Deinstallation

    Für die Verwendung eines Fahrradträgers vielleicht noch ganz interessant: Der Kugelkopf ist ein winziges Stück zu klein. Mein Atera Strada ist nicht 100% fest und es braucht einen Lappen dazwischen. Die Kupplung steht absolut senkrecht.


    Im Vergleich dazu war Bosal bei Installation/Deinstallation ein Albtraum, sichtbar (von schräg unten gesteckt), schief, Kugelkopf viel zu klein, für diese Qualität viel zu teuer

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo, ich habe eine Abnehmbare AHK von MVG an meinem Wagen und bin super zufrieden. Wenn sie ab ist, sieht man nichts und wenn man sie braucht ist sie in 1 Minute startklar ... Lustig ist, dass der Artikel Sensor ja eigentlich nicht mehr gehen soll und nun schon bei meinem zweiten Talisman immer dann anspringt, wenn man unter die Stoßstange fast, um die AHK zu montieren. Preis inkl. Anbau war übrigens 698 €

  • Solange der Stecker für den Hänger/Träger nicht gesteckt ist, funktioniert der Sensor noch.
    Wenn der Stecker drin ist, nicht mehr und auch die Totwinkelwarner und Parksensoren hinten sollten dann nicht mehr gehen.


    Ist schon lustig wenn man mit dem Stepptanz die Heckklappe nicht bewegt bekommt und wenn man den Kopp im Kofferraum hat, die Klappe runtergeht. ;(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo, ich habe eine Abnehmbare AHK von MVG an meinem Wagen und bin super zufrieden. Wenn sie ab ist, sieht man nichts und wenn man sie braucht ist sie in 1 Minute startklar ... Lustig ist, dass der Artikel Sensor ja eigentlich nicht mehr gehen soll und nun schon bei meinem zweiten Talisman immer dann anspringt, wenn man unter die Stoßstange fast, um die AHK zu montieren. Preis inkl. Anbau war übrigens 698 €

    Habe die gleiche AHK und bin mit ihr sehr zufrieden. Auch mit dem Sensor ist es bei mir das gleiche :D

  • Ich habe nun auch einen Termin nächste Woche zum AHK Einbau.
    Sehr schöner Nebeneffekt: Aktuell gibt es bei MY-Renault online bis Ende Dezember noch einen 25% Gutschein auf Zubehör und Merchandising! :thumbup:
    Habe ich direkt mal auf die Anhängerkupplung und noch eine Kofferraum-Wanne angewandt. Lohnt sich, man spart bei ner AHK bis zu 260€ dadurch!

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16