Automatisch Heckklappe Talisman Grandtour

  • schön erklärt reicht eben nicht
    Laut unserem Händler ist bekannt das das nicht so funktioniert wie gewünscht :(
    Aber eine Lösung bietet Renault wohl nicht an :(

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Seit ich das in der BA mal nachgelesen habe, klappt es auch bei mir zu 90%.
    Einfach den Fuß mittig kurz drunter halten und sofort wieder zurück ziehen.
    Die Bewegung nicht hektisch durchführen und auf das Wedeln verzichten !

  • Hallo!


    Bei mir passiert in der Mitte gar nichts. Ich schwenke den Fuß bei einem der beiden Rückfahrsensoren von links nach rechts (oder umgekehrt) und Sesam öffne dich - 10 von 10 mal zuverlässig.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Kämpfe mich gerade durch die Preisliste vom Grandtour. Wo ist denn der Unterschied von:
    Elektrische Heckklappe ( Grandtour ) und Elektrische Heckklappenöffnung ( Coupé ) ?
    Gruß

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Relativ einfach. Beim Grandtour geht die Klappe elektrisch auf und zu. Bei der Limousine wird die Klappe nur elektrisch entriegelt und schwingt dann wohl durch Federkraft auf. Schließen muß man sie dann selbst.

  • Vermutlich geht die "manuelle" Heckklappe am Grandtour schneller auf. Allerdings geht der meiste Teil des "Zeitverlustes" auf das Konto des Warnpiepsens.
    Aber ganz ehrlich gesagt, ist mir das vollkommen egal, denn in der Regel stehe ich mit etwas in der Hand am Auto und erspare mit da lieber das Abstellen, damit ich die Klappe ausmachen kann. Ein kleiner Fußschwenk und die Klappe geht auf. Sachen drin abstellen, Knopf an der Heckklappe drücken oder alternativ erneuten Fußschwenk und die Klappe geht wieder zu. Vor allem bleiben beim aktuellen Schmuddelwetter die Finger sauber.
    Will ich etwas nach dem Aussteigen aus dem Kofferraum holen, drücke ich beim Aussteigen den Knopf neben dem Lenkrad und die Klappe ist offen bis ich hinten angekommen bin. Und die Fernbedienung hat auch noch einen Knopf zum Öffnen und Schließen der Heckklappe ;)

  • Ich habe zwei Hunde ( Golden Retriever ) die dann hinten drinsitzen.Da bin ich es noch gewöhnt die Klappe schnell zu öffnen und behutsam zu schließen , damit nichts von den Hunden eingeklemmt wird.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi