Stabilitätsprogramm ESC

  • Wie kann die Antriebsschlupfregelung (Stabilitätsprogramm ESC) deaktiviert werden? Laut Bedienungsanleitung sollte links unten beim Lenkrad diesbezüglich ein Schalter vorhanden sein. Bei mir befindet sich dort allerdings an dieser Stelle die Lenkradheizung und der Schalter für die elektirsche Kofferraumklappe. Im R-Link2 habe ich keine Möglichkeit zur deaktivierung gefunden (Grandtour IP). Hat jemend eine Möglichleit zur Deaktivierung gefunden oder ist dies nicht mehr möglich? ?(

  • Steht das in der Anleitung?
    Beim Laguna war das noch so, denke beim Talisman geht da nix mehr zu abschalten.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Also ganz abschalten wirst du diese sicherlich nicht mehr können.


    Schätze mal es wird so wie beim Megane 3 geregelt sein, im Stand auf den Knopf drücken und das ESC/ESP/MFG wird einmalig bis 30 km/h deaktiviert um sich im Fall aus dem Schnee rauswühlen zu können.


    Wo dieser Schalter ist im Talisman kann ich dir aber leider nicht sagen, bis wir unseren bekommen haben.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Fakt ist ja das es KEINEN Schalter dafür gibt. (Früher war es bis 50km/h deaktiviert.)

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022