Tacho-Display Design bleibt auf Eco-Look (Skin 1/4)

• Guten Tag zusammen,

habe schon seit längerem einen Tali (I.P. 2016 RFD) und wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit dem Tacho. Der Stil will sich nicht ändern, egal was ich mache. Versucht habe ich es über dem DiagRW, andere Einstellungen, etc. Meine Werkstatt (leider nur eine in meiner Lokalität) hat leider gar keine Ahnung davon, ihre Lösung wäre ein Update oder ähnliches zu machen, wobei die Gefahr besteht, dass das R-Link einen Sudden Death erleidet und ich ca. 1.5k bis 2.5k dafür zahlen muss (ihre aussagen). Das problem ist, ich weiss leider nicht ob ich zu viel mit dem DiagRW rumgespielt habe und ich dabei noch mehr blödsinn gemacht habe oder ich noch nicht das richtige gefunden habe. Mit einer KI habe ich auch schon darüber geschrieben, wobei Ihre Aussage war, dass ich es über DDT4All machen müsse, wobei ich gar keine Ahnung habe (und keine Lust). Hattet ihr schon mal den gleichen Fall und wenn ja schon gelöst?

Danke schon mal im voraus! :)

• Hallo,

versuche mal folgendes:

1. einen Hard Reset: Ein-/Ausschaltbutton so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist. Fährt dann von selbst wieder hoch, dauert etwas.

wenn das nichts hilft:

2. Batterie abklemmen für ca. 2 Stunden, dann wieder anklemmen.

wenn auch das nichts hilft:

3. Batterie testen, womöglich ist sie zu schwach, dann laden oder austauschen.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hallo nikson,

wenn der R-Link-Reset und die anderen Maßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, dann benötigt das Radio eine Autokonfiguration in der Werkstatt (CAN-Clip - RadNav - Vorgänge SC001 - Autokonfiguration - danach RZ004 - Reset Radio).

Allerdings sind danach all Deine Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt worden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166