Hallo,
ich hatte meinen Talisman Grandtour BJ 2020 heute beim Tüv. Leider ist er nicht durchgekommen da das Nebelschlusslicht nicht geht . Wenn ich die Zündung anmache, und auf Nebelschlusslicht Stelle (den Ring kurz drehe in die Richtung) geht die Kontrollleuchte für das Nebelschlusslicht kurz an aber gleich wieder aus, ob das Licht kurz aufleuchten kann ich aktuell nicht sagen, wenn ich den Hebel in die andere Richtung drehe (Nebelscheinwerfer) funktionieren die Nebelscheinwerfer (Kontrollleuchte bleibt auch an). Die Sicherung 9 (habe ich hier im Forum gefunden) welche wohl für diese Nebelschlussleuchte steht, ist in Ordnung. Nun wollte ich schauen ob evtl. Das Leuchtmittel kaputt ist. Ich stehe etwas auf dem Schlauch
, denn laut Anleitung ist die "Schlussleuchte" die gleiche Glühlampe wie das Bremslicht. Da aber das Bremslicht funktioniert, kann es ja nicht am Leuchtmittel liegen. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Laut prüfer ist das ein typisches Renault Problem und läge wohl am Schalter?! Welcher Schalter???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich zügig zu meiner Plakette komme..
Vielen Dank im Vorraus