Simerring schaden?

• Also vor einem Jahr haben die ja das Kupplungspaket vollständig getauscht und für den Ein und Ausbau 6,7h berechnet. Also was sollen die bitte für einen Stundenlohn haben?

Die hatten das Getriebe nicht mal ausgebaut. Wer weiß was da noch kaputt ist?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die wissen das die Mist gebaut haben und versuchen es noch zu retten.

Kann auch gerne mal die Arbeiten + Teile von der Reparatur von vor einem Jahr hochladen.

Also für Ein und Ausbau hätte ich jetzt auch ca 1.200 bis 1.500 Euro gerechnet.

• ja kannst es hochladen falls du magst, wäre ich echt gespannt zu sehen.

Ich vermute die wollen für ein Dichtungstausch, richtig abkassieren, tut mir leid so eine Vermutung auch nur zu denken, aber ich traue heutzutage den Werkstätten alles zu

Renault Talisman Intens TCe 160 EDC GPF

Phase 2, EZ: 11/2020, 35000km, Highland-Grau, Easy Link 9.3 Zoll, 10.2 Zoll Kombiinstrument

• und überhaupt, Beim Kupplungstausch wird das Getriebe ausgebaut.

Dabei werden die Simmerringe oft beschädigt oder nicht erneuert, obwohl sie bei solchen Arbeiten immer ersetzt werden sollten.

Schau mal in der Rechnung ob die simmerringe Getauscht wurden

Phase 2, EZ: 11/2020, 35000km, Highland-Grau, Easy Link 9.3 Zoll, 10.2 Zoll Kombiinstrument

• aber was für simptome hatte es, du hast es zur Werkstatt gebracht, weil du spuren auf dem Boden hattest, außer das es undicht ist gibt es sonst noch beschwerden?

Es könnte ja auch nur die einlass oder ablaufschraube sein die nicht mehr dicht ist...

Da müsstest du doch schon mehr informationen bekommen, was es genau hat, wieso sagen die getriebe wechseln?

• Wir hatten nach dem Urlaub einen Felck auf den Boden der nicht verschwunden ist. Daher in die Werkstatt zur "Sicherheit". Dann haben diue uns gezeigt, dass Öl am, Getriebedeckel ist wo das Getriebe am Motor fest gemacht ist.

Heute sagte er nur "Kostet 6.000 Euro, wir müssen Getriebe einbauen und ausbauen." Auf Nachfrage sagte er nur, dass das einbauen und ausbauen so teuer wäre.

• also egal wie man es nimmt, die müssen dir sagen oder durch fotos zeigen wo genau die undichte Stelle ist, nur dann kannst du es nachvollziehen.

Kommt es von der welle durch den simmering, dann ist es wohl minder Qualität eingebaut worden und oder Überdruck im getriebe und drückt halt bei den simmering raus.

Verrutscht, schlecht eingebaut etc kann alles sein in dem Sinne.

Oder hat das Getriebe einen haarriss? Undicht an anderer stelle?

Ist deine kupplung durchgerutscht? Auffälligkeiten bei beschleunigten gehabt?

Dann hat es vielleicht auf die kupplungsglocke getropft?

Bei so einer summe, nachfragen und hinterfragen