Suche passenden CarPlay Adapter

• Hi. Ich suche einen Adapter um Caryplay kabellos zu nutzen. Der aus meinem Dacia hat nicht funktioniert und zwei weitere auch nicht. Ich bin zwar jedes Mal mit dem Adapter verbunden aber ich bekomme ihn nicht aufs Display. Hat jemand einen Tipp? Mit Kabel funktioniert CarPlay ohne Probleme

Schönes Wochenende euch

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 2019, Prins VSI- 3 DI Gasanlage

Bose Soundsystem

• Hallo Steffen,

Welche EasyLink Softwareversion ist im Fahrzeug installiert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Melde dich gern mal bei mir privat in den Nachrichten.

Ich habe einen Adapter der bei mir mit EasyLink funktioniert, den ich aber nicht mehr brauche, weil ich mit Apple Wireless CarPlay gut zurecht komme. Ich hätte das gute Stück für einen günstigen Preis abzugeben. :)

Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

km-Stand 43.444 km, Ø-Verbrauch 5,7 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C33813R (v2.14 für Branch 2, OTA installiert)

• Hallo Steffe89, ich habe seit 6. September auch ein wireless carplay den ich dir wärmstens empfehlen kann.

Ich habe es so gekauft un bei der Benutzung noch die Abdeckung noch schließen zu können.

Er ist meiner Meinung nach perfekt, er verbindet sich gleich mit dem Handy schon bevor ich im auto gestiegen bin, Spotify und ooono no2 funktioniert perfekt mit der Navigations Software von ooono, visuell und akustisch nun eine perfekte Kombination.

Momentan ist er auch im Angebot für 22,85 Euro , ich schicke mal ein Bild von amazon.

Apropo da ist so wie für Schlüsselbund kleine Öse am Plastik, die haben ich weg geknipst, da sonst die Plastik Abdeckung nicht mehr zu ging, jetzt ist es perfekt versteckt und habe Android auto wireless.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße an alle aus Nürnberg

• Wie hast du es geschafft das sich der Stick mit dem Auto verbindet? Das is ja im Moment mein Problem. Kann mein Handy zwar mit dem Stick verbinden aber bekomme es nicht im Auto zum laufen

Bose Soundsystem

• per Bluetooth... ich dachte du suchst den passenden Adapter, der Titel ist irreführend...

Schalte dein Bluetooth an, such den Adapter, verbinde es und danach wird es sich selbst zu wifi verbinden.

Renault Talisman Intens TCe 160 EDC GPF

Phase 2, EZ: 11/2020, 35000km, Highland-Grau, Easy Link 9.3 Zoll, 10.2 Zoll Kombiinstrument

• Ja das funktioniert auch soweit. Nur kann ich dann im Auto kein CarPlay beim Radio auswählen. Bin ja mit dem Handy mit dem Stick verbunden. Aber das Auto mit dem Stick nicht. Das hab ich bei drei Stück probiert. Hat mit keinem funktioniert. Beim Dacia vorher schon. Dachte vielleicht hab ich was vergessen. Ob er muss ich den Radio auch mit dem Stick per bluetooth verbinden?

Bose Soundsystem

• Also du steckst es im zweiten usb Anschluss, dann suchst du es per Bluetooth auf deinem Handy, dann erscheint es ja bereits im Fahrzeug bei deinen Bluetooth Geräte, da hast du dann die Möglichkeit einzustellen musik, telefonieren und Navigation über den stick.

Dann ist ja dein Handy und der stick über den Bluetooth verbunden und du markierst die drei welches wo was abspielen soll und dann muss es sich normalerweise mit dem Auto verbinden und gehen

Renault Talisman Intens TCe 160 EDC GPF

Phase 2, EZ: 11/2020, 35000km, Highland-Grau, Easy Link 9.3 Zoll, 10.2 Zoll Kombiinstrument