Heckklappe Limousine schließt nicht

• Hallo zusammen,

bin vom Pech leider nicht verschont worden. bin gerade in Urlaub und habe vorhin bei doch etwas frischen 12 Grad minus noch was aus dem Auto geholt. Danach ging die Heckklappe nicht mehr zu. Und zwar ist einfach der Schnapper nicht eingerastet. Habe einige Male versucht mit entriegeln und verriegeln usw. Dann den Schnapper mal per Hand verriegelt (hat geklappt) und wieder entriegelt per Fernbedienung und Knopf. Das hat auch noch geklappt, aber trotzdem geht die Heckklappe nicht zu, bzw bleibt nicht zu. In Österreich ist morgen auch Feiertag, also mit Werkstatt nichts zu wollen.

Hatte jemand von den Limousinenfahrern das schon mal oder jemand sonst eine Idee? Bin gerade etwas ratlos. Habe die Heckklappe jetzt so weit es eben geht zugezogen und dann beschwert, damit sie nicht völlig offen steht. Eine warme Garage oder so habe ich hier gerade nicht parat.

Renault Talisman Initiale Paris (Limousine) 1.3 TCe aus 04/2022, inkl. Winter-Paket-Plus und Cruising-Paket-Plus

Einmal editiert, zuletzt von Talismani1686 ()

• Das Problem hatte ich auch schon mal bei sehr kalten Temparaturen an der Fahrertür meines alten Megane, da fiel die Falle auch nicht mehr ins Schloß.

Einfach bisschen Schlossenteiser oder Schlossspray reinsprühen, dann sollte es wieder gehen.

Oder Heckklappe zu machen, festhalten und mit der Fernbedienung nur die Heckklappe verriegeln.

Alternativ wäre noch, Auto in ein geschlossenes Parkhaus stellen und hoffen, dass die Falle dort ein wenig auftaut.

Viel Glück.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • 4. Alternative: (Rest-)Urlaub weiter südlich verbringen :S

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch etwas - Hamburg ist in den Top 25 Städten der Welt als local Destination :thumbup: