Talismann Getriebe oder Kupplung defekt - Kauf

• Hi Taludia

Von diesem Angebot würde ich die Finger lassen.

Alle Talismane die ich bis jetzt gesehen habe ( Händler ) waren optisch gut und ohne Mängel.

Das kommt natürlich auch auf die Preisvorstellungen und Laufleistung an.

Wenn ich meinen als Muster nehme , optisch wie neu bis auf die Front ( Steinschläge ) was bei 50 000 km normal ist und technisch keine Probleme bis auf das Uich Geräusch ( Kupplung ), was noch gemacht wird.

Preislich denke ich so bei 20 000,-€.

Schaut lieber bei Renault Autohäusern .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo zusammen,

kann dem nur beipflichten!

Mein Talisman war beim Kauf knapp 2,5 Jahre alt mit fast 49.000 km.

Klar gab’s ein keinen Neuwagenlack mehr und auch im Kofferraum war Abnutzung ersichtlich, aber technisch einwandfrei und null geruckel oder Geräusche beim Schalten.

Kostenpunkt damals knapp 24k bei RenaultRetail als Leasing-Rückgabe entsprechend mit Wartung A+B, Polieren, 2 neue Reifen & Komplett-Check mit Nachbessern vor Übergabe.

Ich denke so sollte es sein und nicht anders beim Gebrauchtwagenkauf von einen „Oberklasse“ ;) -Fahrzeug, wie Renault selbst behauptet.

Wenn für euch ein Fahrzeug mit knapp 100.000 km infrage kommt, dann müsst ihr bei einem seriösen Anbieter sicher je nach Ausstattung 17-20k investieren.

Sollte das Fahrzeug dann in oben beschriebenen Zustand sein, denke ich auch das so ein Preis gerechtfertigt ist.

„Leider“ kostet so viel ein gebrauchter mit 75-100k auf dem Tacho immer noch.

Wie Renault F1 sagt: Lieber direkt zu Renault oder DEM Händler eures Vertrauens. :thumbup:

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket; Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten pro Achse; R-Link 2 v9.0.33.436; Navi-Karten v2024.06

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM