Hat jmd von euch vllt ne verständliche Anleitung für die Aktion über den SKU-Creator oder kann es mir bitte kurz erklären?
Bin in sowas nicht so firm und noch nicht weiter als auslesen der R-Link-Datei gekommen ..
LG Markus
Hat jmd von euch vllt ne verständliche Anleitung für die Aktion über den SKU-Creator oder kann es mir bitte kurz erklären?
Bin in sowas nicht so firm und noch nicht weiter als auslesen der R-Link-Datei gekommen ..
LG Markus
Hallo Markus,
ich habe es nach dieser (englischen) Anleitung durchgeführt, allerdings ist dort eine kostenlose Anmeldung im Forum erforderlich, wenn man alle Details sehen will. Hat jedenfalls funktioniert.
LG Johannes
Hallo Johannes,
danke! Hab’s damit auch doch irgendwie hinbekommen.. 😉
Bei mir steht jetzt auch überall Version 2017-12, aber scheint ja zu stimmen oder?
LG Markus
Wenn ich unter Details bin bei Kartenversionen, dann findet sich unter Gesamteuropa 2025.06. als teilweise inkompatibel?
Hallo Markus,
verstehe ich es richtig, es geht um die Installation der „nicht offiziellen Navigationskarten“?
Dazu muss der passende Patch zur R-Link2 Softwareversion installiert werden. Danach ist die Prüfsummenermittlung der offiziellen Karten abgeschaltet und ein neuer Pfad am Laufwerk für die inoffiziellen Karten angelegt. Der Zugriff auf die offiziellen Karten ist somit dann nicht mehr möglich.
Wichtig ist, das „kleine“ Radio hat viel weniger Speicherplatz. Das muss man berücksichtigen, besonders dann, wenn man die hochauflösenden Karten installiert, die möglicherweise dann keinen Platz finden. Es gibt auch Datenbanken für die Radarkameras, die man zusätzlich installieren könnte. In Deutschland ist das verboten, da stellt sich die Frage, ob’s dann auch funktioniert.
Ich habe das selber nicht umgesetzt, kann das nur grob umreißen, aber keinesfalls assistieren.
In diesem Bereich und auch DDT4ALL ist @Cheesy im Scenic4-Forum oder Koleos-Forum sehr versiert
Liebe Grüße
Udo