Kraftstoff-Benzin Filter Austausch

• Hallo,

ich habe eine Frage. Wo befindet sich ein Kraftstofffilter bei dem Benziner 1,6 Tce , 150 PS ?

Mein Auto hat mir nach 1 km in kaltem Zustand Vorgestern ein Zündsystem Fehler gezeigt. Nach dem Neustart war der Weg. Auch kein Fehler im Fehlerspeicher. Heute lieft der wieder gut. Ich habe etwas mein Zündkerzenwechsel verzogen. Dabei will auch Luftfilter und gern auch Kraftstofffilter wechseln. Im Net werden verschiedene Filter angezeigt. Auch Infos dass der im Tank verbaut ist. Also wo steckt ;( er ?

• Hallo Jantar,

der Kraftstofffilter ist in der Kraftstoffpumpeneinheit im Tank integriert. Dieser wird nicht regelmäßig getauscht, nur dann, wenn die Benzinzufuhr nicht funktioniert. Wichtig ist, unbedingt entsprechend mit der VIN das passende Ersatzteil besorgen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166