Feststellbremse Stellmotor zurückfahren

• Ich habe immer Brembo benutzt. Leider dieser Sommer habe ich die Beläge hinten in Rumänien gewechselt und habe ATE bestellt. Die qwichen wie Scheiß. Nie wieder!

Talisman Grandtour Ph2, IP, 2.0 dci 190 PS

• Moin zusammen,

bei mir sind nun nach 4 Jahren auch wieder Beläge und Scheiben fällig.

Diese hatte ich 2022 vorne von Brembo und hinten von SNR/Textar.

Die Brembos vorne hatte ich selbst gemacht. Schön nach Vorgaben, korrekte Drehmomente usw,

Quietschen wie Sau, beißen sich aber echt fest.

Hinten habe ich machen lassen. hat mich 650€ gekostet.

Jetzt vorm TÜV brauche ich wieder neue Beläge und Scheiben nach etwa 50.000km. Die Brembos haben sich rechts eine Riefe gefressen. Daher jetzt ATE Scheiben und Beläge vorne... Hinten wird es wieder eine Scheibe von SNR und Beläge von ATE, weil ich früher gute Erfahrungen mit ATE gemacht habe und Brembo echt nicht so komfortabel ist.

Werkstatt hat für VA und HA 1.100€ veranschlagt, ich machs jetzt für 340€ Teilekosten (VA 155€, HA 185€)

Vorne ist durch, hinten kommt noch, aber das manuelle Zurückstellen der EPB per Pedalerie funktioniert wenigstens.

Das größte Problem könnte das Lösen der Achsmutter werden.

2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!