Moin Moin,
ich bin ganz neu in der Talisman und auch Renault Familie. Bis jetzt (3 Wochen) macht das Auto einfach Spaß
Nun wollte ich mal Fragen ob ich die Daten zum Updaten der R-Link Software,
die es leider nicht mehr zum Download gibt irgendwo anders her bekomme.
Im Forum hatte ich danach schonmal gesucht, aber nichts gefunden bzw. nur Links von Renault die nicht mehr funktionieren.
Ich würde gerne meinen Softwarestand min. von 2.2.16.814 auf 2.2.19.300 bringen wollen.
Auch weil ich eventuell Android Auto nutzen möchte sowie Karten Updates.
Danke im voraus und liebe Grüße an die Community
Toni
R-Link Update von Version 2.2.16.814 auf 2.2.19.300
-
-
Hallo Skjelbred,
Voraussetzung für die R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 ist 2.2.17.809 oder höher.
Liebe Grüße
Udo
-
Hey, also würde es dann nur etwas bringen zum Renault Händler zu gehen und um ein Update zu bitten?
Gruß
Toni
-
Hallo Toni,
die alten Softwareversionen aus dem Jahr 2016 sind nicht mehr erhältlich.
Ab 11.02.2019 hatte es für Fahrzeuge mit R-Link2 Softwareversion 2 und 3 ein Software-Upgrade gegeben. Das wurde unter „Actis 49605“ geführt.
Ausschließlich in Werkstätten konnte man Actis 49605 durchführen. Dazu war es notwendig, peinlich genau nach Anleitung zu arbeiten und nicht die Anweisungen am Bildschirm zu befolgen.
Es wurden zahlreiche Radios geschrottet, die auf Garantie ausgetauscht werden mussten.
Auch bei ordnungsgemäßer Durchführung hatte es Probleme gegeben. Somit wird kaum eine Werkstatt außerhalb der Garantie den Actis 49605-Prozess durchführen. Es besteht eine Haftung aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung.
Liebe Grüße
Udo