Position Außentemperaturfühler

  • Gestern nachmittags war die Anzeige der Außentemperatur erstmals bei 50°C. Da will ich einfach mal wissen wo der Sensor für die Außentemperatur angebracht ist. Bei meinem Laguna war er glaub im linken Außenspiegel, ist er beim Talisman auch dort verbaut?


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Hallo schraddeler,


    bei Renault werden die Temperatursensoren unterhalb des rechten Spiegelgehäuses positioniert. Beim Clio 1 von 1998 war das schon so und auch beim Megane 2 von 2001. Das war bzw. ist so beim Scenic 3 , RFC, Clio 4, Captur 2 und Symbioz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166