CD/MP3 Laufwerk im Handschuhfachten bei dem IP

  • Also, ich bin jetzt irgendwie "anders herum" erstaunt: Gab's denn wirklich irgendwo mal CD-Laufwerke mit Schublade in Kraftfahrzeugen? Ich kenne das ausschließlich mit Slot-in. Sogar bei meinem Megane II war das schon so, bei den Lagunas eh. Auch bei anderen Marken ist mir nie eine Schublade untergekommen. Oder hattet ihr vorher CD-Wechsler mit Magazin oder so?


    Laut Preisliste ist das Laufwerk übrigens beim Initiale immer dabei; beim Intens nur, wenn man das Bose-Paket zusätzlich bestellt oder das Laufwerk einzeln für EUR 220,-. Ich persönlich hätte ja gerne darauf verzichtet, weil Musik von der SD-Karte kommt und der Kasten im Handschuhfach zu viel Platz wegnimmt.


    Eine Anleitung hab' ich spontan auch nicht gefunden, weder in der des Fahrzeuges, noch beim R-Link. Da scheint sich Renault auf den Spieltrieb der Besitzer zu verlassen. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Dieser CD-Player wird noch jungfräulich sein, wenn ich meinen Talisman in einigen Jahren verkaufe. Für das Geld hätten sie andere Kleinigkeiten besser machen können (Materialanmutung unteres Armaturenbrett, zentrale elektronische Verrieglung der hinteren Türen statt manuell, LED-Leuchten für das Abbiegelicht, usw)


    Seit Megane III-Zeiten benutze ich so einen Micro-USB-Stick, da sind knapp 30 GB mit all meiner Musik drauf.
    [Blockierte Grafik: https://supr.com/m/wp-content/uploads/2013/04/13978172623e2ba-260x233.jpg]

  • @nordnavigator,
    alles, was du hier schreibst, ist vollkommen richtig. Ich wollte es jetzt nicht kopieren, wäre zu viel.
    Alle können das lesen. :!:


    Ich habe zwar einen Intens, aber da ist das Laufwerk auch drin, weil ich ein Bose-Paket habe.


    Jetzt hat sich alles aufgeklärt,
    es ist ja etwas schlecht zu sehen, aber mit einer Taschenlampe habe ich den Einführschlitz doch gefunden. :)
    Funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen über den R-Link.


    Die kleinen Schwierigkeiten haben sich zum Glück durch unsere unermüdlich testenden Mitglieder und Kritiker in diesem Forum schnell aufgeklärt.


    Das von mir als vermutliche Attrappe hingestelle Laufwerk hat sich zum Glück nicht bestätigt.


    Danke dafür an alle. :!:


    Leider ist es etwas sehr schwer zugänglich und ungünstig eingebaut. Als Fahrer wird man doch sehr abgelenkt, weil man sich zu weit nach rechts lehnen muss. Das Einlegen oder wechseln sollte man dem Beifahrer überlassen, falls man einen hat.


    Dazu kommt, dass es doch etwas viel Platz weg nimmt vom Handschuhfach.


    Nun habe ich die doch überwiegend guten Eigenschaften unseres Glücksbringers wieder heraus gekehrt, und bin wieder sehr zufrieden. ;)


    Die anderen Kleinigkeiten lasse ich einfach weg. :!::D



    Ein schönes Wochenende für alle,


    Gruß Karlchen.!

  • Hallo Karlchen,


    dass es Dir gelungen ist, nach 18 Stunden dieses "schwierige Problem" zu lösen, das war mir jetzt doch glatt eine Sympathiekundgebung in Form eines Likes wert.


    Ich gestatte mir trotzdem nochmals die Frage: Steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung?


    Schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von Lagunafahrer ()

  • Hallo Klaus,
    deine versteckte Anspielung sehe ich schon. :)
    Ich gebe dir aber , wenn auch nicht sooo gerne, recht. :P


    Ich hätte intensiver lesen sollen. :!:
    Dann wäre das bestimmt nicht passiert. ;)


    Eigentlich hast du das nur widergespiegelt, was ich schon mal so ausdrücklich betont habe:
    lest die Bedienungsanleitung, dann ist manche Frage überflüssig.


    Danke für den Like. :!:8)


    Da gibt es nichts dazu zu setzen,


    auch von mir ein schönes Wochenende,


    Gruß Otto. ;)

  • Na dann sind wir doch mal einer Meinung, und das ohne jegliche Vorbehalte.


    Gute Nacht und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende in die Gegend meiner studentischen Ernteeinsätze vor einem halben Jahrhundert.
    Klaus

  • Gute Nacht und die besten Wünsche für ein schönes Wochenende in die Gegend meiner studentischen Ernteeinsätze vor einem halben Jahrhundert

    Hallo Klaus,
    du machst mich neugierig. :)


    Ernteeinsätze vor einem halben Jahrhundert? Wo war das? :?:


    P.S. Vorbehalte habe ich auch keine, eine ehrliche Meinung ist mir mehr Wert als irgend ein Geplänkel. :saint:
    Ich denke, das siehst du auch so. ;)



    VG Otto