CD/MP3 Laufwerk im Handschuhfachten bei dem IP

  • Noch ein kleiner Nachtrag.
    Da ist wirklich kein CD-Laufwerk drin.
    Aber ich muss sagen, es ist schon beschämend, wenn ich für ein Auto in der 40000 € Klasse ein CD-Laufwerk für 220 € dazu kaufen muss. So ist der Preis nämlich für dieses Ding.
    Jeder Kleinwagen hat so was werksmäßig drin. Früher war das normaler Standard.
    (Aber heute vielleicht auch nicht mehr).
    Ich vermisse es nicht, habe auch vorher kaum eine CD eingelegt, aber enttäuscht war ich trotzdem.
    Bin aber jetzt darüber hinweg.
    Lasse meine Musik, wenn ich sie hören will, über mein Handy einspielen.


    VG Karlchen

  • Also, da ist schon ein Cd/MP3 Laufwerk drin, habe es ja letztendlich zum Laufen gebracht.
    Da bin ich ja echt froh dass ich nicht der einzige bin dem das passiert ist :thumbup:

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • :D Na da knie ich mich morgen mal rein.
    Bin ja gespannt. :)
    Hab so viel auf den Knopf gedrückt, aber passiert ist nichts. :!:


    Ich glaub's bei mir aber trotzdem nicht.
    Oder gibt es einen Trick :?::D


    Bitte verraten. :)


    VG Karlchen

  • Steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung? Beim Laguna gab es für die Kombination Radio/CD-Wechsler/Navi sogar eine separate Bedienungsanleitung, unabhängig von der für das Auto.


    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende (und manchen eine göttliche Erleuchtung)


    mfG Klaus

  • siehst du Karlchen, genau so ging mir das auch. :(
    Da ist ein Schlitz, CD rein schieben (wir gesagt, da kommt kein Schlitten raus gefahren) Quelle wählen und schon kommt Musik aus der Anlage :thumbup:


    PS. Ich bin auch Tod traurig, dass nicht alles so Super toll wie in einem Laguna ist, auch wenn ich nie einen hatte. Muss ich mich wohl doch mit diesem komischen Talisman begnügen. So spielt nun mal das Leben. ;(X(

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • PS. Ich bin auch Tod traurig, dass nicht alles so Super toll wie in einem Laguna ist, auch wenn ich nie einen hatte. Muss ich mich wohl doch mit diesem komischen Talisman begnügen. So spielt nun mal das Leben. ;(X(

    Kopf hoch, es gibt sicher Schlimmeres


    mfG Klaus

  • Also wenn mich nicht alles täuscht ist das CD Laufwerk doch nur im Initiale Serie, dachte im Intens kam das in der Tat extra.


    Wenn ich bedenke das ich im Megane 3 fast nur MP3 CDs abgespielt habe und alle 2 Tage die CD wechseln musste, finde ich es schon schön nun endlich ein vollwertiges USB Radio zu haben. Diese Audio Connection Box im Megane war ja grauenhaft...


    PS: Und bei 129dB Schalldruck :D gabs da auch schon mal Aussetzer im CD Laufwerk.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)