die die ... im Navi ist weg

  • Du kannst wählen zwischen Männlein und Weiblein. :D


    Hallo Karlchen,
    wo kann man das umstellen? Habe es bei mir nicht gefunden.
    Darüber hinaus wollte ich wissen, wo man die "Länderinfo" abschalten kann, ich fahre jeden Tag über die Grenze, kenne die Infos also schon zur genüge ;)
    Danke für die Hilfe! :)

  • @Marc,
    ich habe dir mal die Seite kopiert.
    Hier findest du die Einstellungen die du brauchst.
    Lade dir doch aus My Renault die komplette Bedienungsanleitung runter für das R-Link 2.
    Dann kannst du immer schnell im PC nachsehen und findest alles schön übersichtlich.
    Ich wollte dir das komplette Buch gleich schicken :) , aber die Datei ist zu groß. :(
    Da steht alles drin, auch wie du die Länderinfo abstellen kannst.
    Die ''Männlein oder Weiblein'' findest du unter Synthetische Stimmen. :P


    Aber erst einmal soll dir das hier helfen.


    VG Karlchen




    NAVIGATIONSEINSTELLUNGEN (1/5)


    Menü „Einstellungen“
    Drücken Sie im Menü „Navigation“ auf „Einstellungen“, wählen Sie dann die Unterkategorie, die Sie ändern möchten: – „Audio und Warnungen“; – „Verkehrsinfo vorlesen“; – „Routenoptionen“; – „Karteneinstellungen“; – „Anweisungseinstellungen“; – „GPS-Informationen“; – „Info“; – „Inhalte“; – „Zuhause bearbeiten“; – „Büro bearbeiten“.
    – „Systemmeldungen vorlesen“: Aktivieren Sie diese Funktion, damit alle Meldungen des Systems angesagt werden. „Erweiterte Einstellungen“ In diesem Menü können Sie die Ansage bestimmter Anweisungen (Fahrmanöver, Straßennummern und Straßennamen) wählen: – entweder in der Muttersprache des Landes, in dem Sie sich aufhalten; – oder in der in Ihrem Profil festgelegten Sprache. „Ausführlichkeit“ Mit dieser Funktion kann die Anzahl und Häufigkeit der Ansagen eingestellt werden.
    „Audio und Warnungen“
    Mit diesem Menü können Sie folgenden Töne einstellen: „Synthetische Stimmen“ Die Sprachsteuerung aktivieren oder deaktivieren. „Sprachsyntheseeinstellungen“ Wählen Sie diese Option, um die Parameter der synthetischen Stimmen zu optimieren. Folgende Einstellmöglichkeiten sind verfügbar: – „Verkehrsinfo vorlesen“: Verkehrsmeldungen aktivieren oder deaktivieren. – „Route summary“: Wenn eine Route berechnet wird, kann das Navigationssystem eine kurze Streckenübersicht ansagen. – „Länderinfo vorlesen“: Wenn Sie Grenzen überqueren, kann die Anwendung Informationen zum Land, in das Sie einreisen, ansagen.
    Führen Sie diese Schritte aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug durch.
    Zur Reinitialisierung Ihrer Daten und zum Zurückstellen auf die Standardwerte drücken Sie auf die Taste des Kontextmenüs und dann auf „Zurücksetzen“.

  • Als besonders 'Stotter-Geplagter' (bei mir stottern sogar Gesprächsteilnehmer bei Telefonaten über die Freisprech-Funktion, und keiner weiß woran das liegt) kann ich euch sagen, es wird Ende Januar ein Software Update geben, das dieses Phänomen beheben soll.
    Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr, da inoffiziell.
    Hoffen wir das es pünktlich kommt, und die erhoffte Wirkung bringt!!!