Öffnen der Fahrertür klappt nicht (keyless)

  • Was den Fußsensor angeht so, hat er nicht erwähnt ob daran gearbeitet wird. Nur das Keyless Problem wäre Bekannt und eine Lösung in der Erprobung.


    Also das Problem mit dem Fußsensor gehört genauso behoben wie das Keylessproblem. Wenn das nicht möglich ist, dann wären für mich Rückforderung im 4 Stelligen Bereich für jedes der beiden Mängel die Folge.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Finde ich aber auch, einfach zu sagen"Stand der Technik"ist ja bisschen billig! Meine Türen gingen nur mit der weißen Karte nicht auf, die schwarze funktioniert! Werkstatt meinte im Fehlerspeicher stand was Störung Fahrertür, Fehler gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder mit der "Weißen".
    Alles unausgereifte Technik! Aber ich muss euch leider schreiben, bin ja Lokführer eines großen "Vereins",auch da liefert die Industrie nur unausgereifte Technik! Was da hingestellt wird , einfach unfassbar! Die Erprobung so wie früher mit Vorserienlok gibt es alles nicht mehr, hier wird im laufenden Betrieb erprobt, und auch "gebastelt" , bis es irgendwann und irgendwie richtig funktioniert, oder garnicht! Dann wird es eben, soweit es keine sicherheitsrelevanten Dinge sind, abgeschaltet!
    Ich finde das auch nicht schön, aber wir sind eben hier" Laborratten"!

  • Hallo Gemeinde,
    ich lese ab und zu im Megane 4 Forum mit und dort sind die selben Probleme wie beim "Glücksbringer". Morgen 14.00 Uhr hole ich meinen, sofern die Türen aufgehen ?(
    Dann fährt in Karl Marx Stadt noch einer rum

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Mir sind gestern oder vorgestern Nachmittag zum ersten mal 2 Talisman in Karl Marx Stadt ;) augefallen. Eine schwarze Limo auf dem Südring und ein schwarzer Kombi mit glaube ERZ oder ANA Kennzeichen in der Stadt.
    Ansonsten noch eine absolute Seltenheit :D


    Das Keylessproblem ist aber zurzeit eher das kleinste Übel an meinem Talisman :(

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo. Möchte noch in die Runde werfen, dass es bei meinem Fahrzeug nichts mit der Feuchtigkeit zu tun haben kann. Es ist nun vorgekommen, dass der Talisman über Nacht in der Garage gestanden ist und das System in der Früh beim Starten nicht funktionierte, obwohl es am Abend zuvor noch ging. Den Vormittag hinweg funktionierte das System nicht und urplötzlich hat es ab Nachmittag wiederum ohne Einschränkungen funktioniert. Habe den Wagen gewaschen und das Keyless System funktionierte, nachdem der Wagen über Nacht in der Garage stand, noch immer. Bis auf das Öffnen der Heckklappe, der Fußsensor reagierte heute Früh nicht, obwohl dieser bei mir meistens funktionierte. Leider habe ich gestern vergessen diesen auch zu testen. Habe nöchste Woche einen Termin in der Werkstätte.

  • Tach,
    auch bei mir ist seit Dienstag Schicht im Schacht!
    3 Wochen hat's JEDERZEIT! funktioniert und urplötzlich seit einer Fahrt nach Freiberg/SA mit reichlich Schnee,kein Zutritt mehr ohne Knöpfchen!
    Nur über den Kofferraum geht's noch Keyless!
    War gestern im AH die haben mich angeguckt als sei ich vom Mars!
    "Das haben wir so ja noch gar nicht gehört"
    Ich hoffe das neben den andern Mängeln auch das behoben wird, ansonsten gibt's mal deutliche Worte denn an meiner Bezahlung war auch nichts zu Bemängeln!!
    @ an alle: immer die Flucht nach vorne antreten! Renault Deutschland nerven bis zum Erbrechen!!!! <X

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Mittlerweile kommt eine sehr interessante Geschichte zusammen :D
    Ich komme zum Talisman möchte die Heckklappe mit dem Fuß öffnen, nach 3 Versuchen gebe ich auf und will meinen Rucksack auf die Rücksitzbank werfden doch das Keyless lässt mich die hintere Tür nicht öffnen. Also vordere Türe, hintere Türe und nochmal hintere Türe. Kein Erfolg. Der Griff zur Keycard...
    Rucksack rein und Platz genommen auf den Nappaleder Sessel. Mit einen quietschenden Geräusch wird man in die Fahrposition bewegt. Der Druck auf den Startknopf. Der Motor rödelt und springt nach ca. 10sekunden an. Die Fahrt beginnt, die Jacke lasse ich besser an. So richtig warm wird es ja nicht im Talisman. Auf der Autobahn dann besser bei 130km/h belassen, für alles drüber braucht man eine Menge Schwung und Zeit. Nun gut, man hat ja noch die BOSE Anlage mit dem DAB Radio. Zwischen den Aussetztern des DAB kann man ja immer noch ein wenig Musik heraus hören.
    Zuhause in der Nebenstraße angekommen, fahren wie auf Schienen? Nicht ganz, die serienmäßige 245er Bereifung ist zu breit für Rillen in der Eis Oberfläche.
    Nun gut ab in die Einfahrt und in den Carport. Pünktlich wenn ich den Motor ausmache und bereits stehe warnen mich die Parkpiepser das nur noch 10cm nach vorn und zur Seite sind.


    Herzlich Willkommen in der Modernen Welt bei Renault... ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • He Dome90,


    kannst Du Deine "interessante Geschichte" auch noch bei den gestiegenen Außentemperaturen so bestätigen? Denn ich glaube immer mehr, dass zumindest die Elektronikprobleme wirklich was mit niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu tun haben.


    Wir hatten ja die letzten Tage höhere Außentemperaturen und bei meinem Talisman waren die Probleme zwar nicht weg, aber sie wurden "kleiner".


    Ist der Talisman ein "SchönWetterAuto"? ?( Brauchen wir einen "Zweitwagen" für den Winter :?:

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket