Heizung: Entweder lauwarm oder ganz heiss

  • Hi Cosmos


    Versuche es , die Steuergeräte fahren runter , schaden kann es nicht und passieren kann auch nichts . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Rico


    Das ist aber nicht der Sinn des ganzen . Kann ja nicht jeder immer die Batterie abklemmen .
    Beim Phase 2 funktioniert sie eindeutig besser , aber hohe Temperaturen muss man trotzdem noch einstellen .
    Was für einen Grandtour hast Du denn , Motor, Ausstattung usw. Signatur ?

    LG

    Hallo

    Ist richtig was du da schreibst, es ist nicht die Lösung des Problems. Leider hilft ein Werkstatt besuch aber auch nicht wie ich hier lesen kann. Das was andere hier über ihre Erfahrungen mit Renault schreiben (kommt doch warme Luft raus und in meinem Fall , wusste der Mitarbeiter im Service nicht einmal, zu was das touchpanell da ist) , kann aber auch nicht die Lösung sein und wenn durch das abklemmen der Batterie eine Verbesserung spürbar ist, dann hat mein Kumpel wenigstens eine Idee gehabt. Warum kann eigentlich nicht jeder der hier im Forum ist ,eine Batterie abklemmen?

    Talisman Grandtour Intensiv Energy dci 130 Quarzit Braun

    Schaltgetriebe, Diesel, Winter Paket, City Plus -Paket,

    Davor: Laguna , Scenic, Clio, Eventime, Megan Grandtour

    Immer : Einer aus Weißkollm :thumbup:

    Software -Version 7.0.24.161

    Bj.2016

  • Signatur kommt noch.

    Talisman Grandtour Intensiv Energy dci 130 Quarzit Braun

    Schaltgetriebe, Diesel, Winter Paket, City Plus -Paket,

    Davor: Laguna , Scenic, Clio, Eventime, Megan Grandtour

    Immer : Einer aus Weißkollm :thumbup:

    Software -Version 7.0.24.161

    Bj.2016

  • Hallo Rico,


    auch beim Abklemmen der Batterie muss man einiges beachten. Das weiß nicht jeder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay 👍 da gebe ich dir recht. Sollte aber in der Fahrschule mit ein Thema gewesen sein, zu mindest zu meiner Zeit.

    Talisman Grandtour Intensiv Energy dci 130 Quarzit Braun

    Schaltgetriebe, Diesel, Winter Paket, City Plus -Paket,

    Davor: Laguna , Scenic, Clio, Eventime, Megan Grandtour

    Immer : Einer aus Weißkollm :thumbup:

    Software -Version 7.0.24.161

    Bj.2016

  • Hallo Rico,


    meine Kinder haben das in der Fahrschule nicht mehr gelernt. Zu Deiner Zeit gab es kein BSM und keine Bus-Systeme, unter Umständen sogar noch 6 Volt, was es im VW Käfer noch lange gegeben hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo

    So haben sich die Zeiten geändert.

    Ich sollte dich , auf Empfehlung von Renault F1, anschreiben Zwecks Apple CarPlay in meinem Talisman. Habe aber noch nicht herausgefunden wie ich dich persönlich anschreiben kann? Aha habe gerade deine andere Nachricht gelesen Dankeschön. Melde mich wieder.


    Gruß Enrico

    Talisman Grandtour Intensiv Energy dci 130 Quarzit Braun

    Schaltgetriebe, Diesel, Winter Paket, City Plus -Paket,

    Davor: Laguna , Scenic, Clio, Eventime, Megan Grandtour

    Immer : Einer aus Weißkollm :thumbup:

    Software -Version 7.0.24.161

    Bj.2016

  • Hallo Enrico,


    persönlich anschreiben ist eine Private Mail „PM“. Dazu auf den Benutzernamen klicken, auf das Symbol mit dem stilisierten Kopf und „Konversation starten“.


    Renault unterstützt Dein Anliegen betreffend CarPlay nicht. Das wurde erst mit der Produktionswiche KW 15/2017 eingeführt. Da handelt es sich auch um Lizenzgebühren, die Renault an Apple zahlen muss. Dein Fahrzeug ist dafür nicht autorisiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166