Heizung: Entweder lauwarm oder ganz heiss

  • Hallo Karlchen,


    ich habe Dich doch nicht als Lügner hingestellt! Wenn das bei Dir so angekommen ist, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Da war auf keinen Fall meine Absicht und aus meiner Sicht, habe ich das aber auch nicht getan!


    Ich glaube auch nicht, das hier im Forum die Unwahrheit geschrieben wird. Wenn ich das glauben würde, dann hätte ich mich hier nicht angemeldet!


    Ich bin zur Zeit leider in Bezug auf meinen Talisman etwas sauer und versuche selbst für die Probleme Lösungsansätze zu finden, da Renault scheinbar die Probleme mit dem Talisman aussitzen will. Du hast wahrscheinlich eine Renault-Werkstatt wo man die Mitarbeiter noch als kundenorientiert bezeichnen kann. Damit will ich nicht sagen, dass meiner Werkstatt die Kunden egal sind, aber bei denen geht es scheinbar um Dienst nach Vorschrift bzw. was Renault sagt ist heilig. Und das scheint das Problem zu sein, da sich Renault zu dem Problem mit der Heizung auch gegenüber den Werkstätten nicht offiziell äußert.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du ja auch sinngemäß geschrieben, dass Deine Werkstatt auch mehr durch Zufall dahintergekommen ist, dass es doch sowas wie ein Update gibt und hat es bei Dir aufgespielt. Und das sind doch genau die Informationen, um die es uns allen in solchen Foren unter anderem geht. Wir suchen Hinweise und tauschen uns aus, um Probleme anzugehen! Hier soll weder ein Forenmitglied, keine Werkstatt und auch nicht Renault selbst in irgendeiner Form niedergemacht werden!


    Nun noch mal zurück zu Deiner Werkstatt. Ich glaube nicht, dass Deine Werkstatt ein Problem damit hat, wenn ein Renault Fahrer wegen einem Problem mit seinem Renault anruft. Dafür sind sie doch da!


    Du schreibst: "Dalinar, die Kontaktdaten von meiner Werkstatt benötigst du nicht. Sie, b.z.w. er, haben bestimmt keine Zeit, sich mit Anfragen von Privatpersonen zu befassen." aber sind wir nicht alle irgendwo "Privatpersonen" wenn wir in Renault Werkstätten gehen? Warum sollten Die nicht mit mir reden? Bitte überlege es Dir noch mal und gib mir bitte den Ansprechpartner aus Deiner Werkstatt. Ich will wie gesagt, nur Lösungen für das Heizungsproblem bei meinem Talisman!

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dalinar ()

  • Hi Leute bin neu hier und stelle mich mal vor .Ich heisse Andre und fahre einen Talisman Gt dci160 arbeite bei Renault als Diagnose Techniker. Jetzt zu eurem Problem meiner ist ez 05 .2016 und ich habe ihn letzte Woche als Vorführwagen erworben.Habe gestern sämtliche Updates installiert und ja es gibt ein Update für die Klimaanlage ( Temperatur),für rlink die noch die 703 drauf haben und Bluetooth Probleme zb mit Samsung haben. Neue sw 803.
    Für das edc (dw6) Getriebe, Probleme schlechtes Schalten. Für den m9r 452 Motor (dci160)
    Vielleicht hilft es euch weiter

  • Hallo Schrauber,


    na das klingt doch erstmal wie eine gute Nachricht! Herzlich willkommen im Forum.


    :thumbup:

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • ... und ja es gibt ein Update für die Klimaanlage ( Temperatur),für rlink die noch die 703 drauf haben und Bluetooth Probleme zb mit Samsung haben. Neue sw 803....

    Heißt das im Klartext, dass diejenigen mit der 803er Software das Klimaanlagen Problem nicht haben sollten?
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung, weil ich sofort nachdem ich meinen Talisman bekommen habe auch ein Update auf die 803 erhalten habe. Bei mir war der Grund zwar die Bluetooth Problematik, aber das würde erklären, warum ich nie Probleme mit der Heizung bemerkt habe.


    Falls ich es richtig verstanden habe und die 803 löst die Probleme verstehe ich die Werkstätten der Betroffenen jedoch nicht.
    Ich habe die 803 nämlich schon im September letzten Jahres erhalten....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Nein sorry ich meinte die 803 er löst die Bluetooth Problematik und für die Klima gibt es auch ein update
    Sagt euren Werkstätten die sollen nicht immer soviel auf die Actis Lösungen setzen und selber probieren
    Vorausgesetzt natürlich die haben auch Clip 165 was eigentlich jeder Werkstatt haben sollte.

  • Ahhh, vielen Dank für die Klarstellung.
    Dann war das ein Missverständnis, aber jetzt habe ich es kapiert. :D

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Also bei mir im Auto die Software-Version 2.2.17.803 angezeigt und die ist von Anfang an (Dez.16) drauf. Und trotzdem kommt es bei mir zu den beschriebenen Problemen.

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Fahre nach Renault und las dir ein update für die Klimaanlage aufspielen danach sollte es besser sein .Wichtig Clip 165 und Update Klimaanlage auswählen dauert ca 15 min .