Fernlicht-Assistent hat null Bock

  • :cursing: Eine der wenigen technischen "Highlights", die bisher zuverlässig funktionierten, quittierte heute Nacht den Dienst...
    Soll heißen: gestern funktionierte er noch, heute morgen nicht mehr. Fahrlicht leuchtet, Fernlicht geht auch bei absoluter Dunkelheit nicht an. Wenn ich den Assistenten deaktiviere, dann kann ich problemlos das Fernlicht per Hand ein- und ausschalten... automatisch geht nix mehr...


    Renault und Technik, zwei Welten prallen aufeinander...


    Gruss
    Roeno

  • Kamera oben vereist gewesen ?! Würde mir jetzt spontan Einfallen bei dem Wetter :thumbdown:
    Ansonsten funktioniert sie zumindest bei mir, nach fast 6 Monaten, immer noch genau so gut wie am ersten Tag ^^

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • nö... stand ja über Nacht in der mollig warmen Garage... Problem noch ungelöst, da im Moment keine Zeit für Werkstatt...


    Gruss
    Roeno

  • Geht im Display denn die weiße Lampe mit dem "A" an, um die Bereitschaft der Automatik anzuzeigen? Ich hatte ganz am Anfang etwas Kummer mit der Funktion, da klappte aber das automatische Abblenden nicht (System verhielt sich, als wenn die Automatik abgeschaltet war, obwohl im R-Link aktiviert) - hab' aber leider nicht darauf geachtet, ob das "A" angezeigt wurde. Seit der zweiten Fahrt allerdings funktioniert das System zuverlässig.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021