Ambientebeleuchtung flackert

  • Sooooo.... Hatte gestern Abend noch Rückmeldung von meinem Meister bekommen.


    Er hatte am Freitag (nach meiner Email an Ihn) direkt noch eine Anfrage bei Renault gestellt, wegen der letzten, flackernden LED oben vor dem Spiegel. (Hier mal ein dickes Dankeschön und Lob an meinen Händler, der mir bis jetzt immer direkt und kompetent geholfen hat! :thumbup: )


    Problem ist dort bekannt!
    Renault, bzw. der Zulieferer der Module ist an einer Lösung dran. Das Modul von dieser LED ist wohl ein anderes, als das von denen am Armaturenbrett ?(
    Die Module vom Armaturenbrett hat der Zulieferer anpassen können, jedoch bei dem an der Decke hapert es noch. Laut Renault Köln / Frankreich, soll es wohl Anfang nächsten Jahres ein Update / Neues Modul geben, was dann auch ausgetauscht wird und mit den Spannungsschwankungen zurecht kommt :P .
    Mein Meister und ich sind so verblieben, dass wenn er nix von Renault hört, wir uns nochmal im Januar telefonieren und ne Anfrage bei Renault stellen. Hab es mal für Mitte Januar im Kalender vermerkt.


    Achso, hier übrigens für alle die das selbe Problem haben, eine kleine Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/origs1221305/2226306845-w812-h541-o-q75-p5/Starthilfe-mit-dem-Laptop.jpg]

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Moin Mariosos.


    Hat es was gebracht?:
    Zu 75% ja :D Nein Scherz beiseite... die 3 LED-Bereiche am Armaturenbrett flackern nun nicht mehr, alles TOP! Jedoch die LED oben vorm Spiegel flackert immer noch, habe ich Ende letzter Woche festgestellt. Merkbar wurde es immer, wenn das Abblendlicht an ist und ich den Tempomat aktiviere / deaktiviere. Quasi Immer wenn er dann anfängt, von selbst zu beschleunigen, flackert die LED kurz.
    Habe meinen Händler dies per Email mitgeteilt und warte nun auf Rückmeldung

    ich dachte schon, habe Erscheinungen, meine Frau war der Meinung da flackert nix, ich hatte den Eindruck dieses Auflitzens wie von einem Scheinwerfer im Rückspiegel. Da aber immer ein Fahrzeug hinter mir fuhr, wenn mir das aufgefallen ist, hab ich das ignoriert.
    Bin schon übermimosig dachte ich mir.


    Bei mir sind die anderen drei im Cockpit auch ok.
    Die im Dach muss ich noch mal checken...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Die im Dach muss ich noch mal checken...

    Also wie bereits gesagt, am besten fällt es bei mir auf:

    • Abend Dämmerung / Nacht - Abblendlicht an
    • Gerade Landstraße Tempomat auf 70 einstellen
    • Dann am Lenkrad auf "0"(Tempomat aus)
    • Wagen ein paar km/h abfallen lassen, so auf 65
    • Tempomat am Lenkrad mit "R" wieder auf die gespeicherten 70 schalten

    In dem Moment wo der Tempomat wieder aktiv anfängt zu beschleunigen, flackert es.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Also wie bereits gesagt, am besten fällt es bei mir auf:

    • Abend Dämmerung / Nacht - Abblendlicht an
    • Gerade Landstraße Tempomat auf 70 einstellen
    • Dann am Lenkrad auf "0"(Tempomat aus)
    • Wagen ein paar km/h abfallen lassen, so auf 65
    • Tempomat am Lenkrad mit "R" wieder auf die gespeicherten 70 schalten

    In dem Moment wo der Tempomat wieder aktiv anfängt zu beschleunigen, flackert es.

    super, danke, das werde ich testen... :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Schön das hier wieder zu finden.


    Als ich heute vom Büro nachhause komme und auf dem letzten Meter zu meiner parklücke bin, fällt mir ein flackern im augenwinkel auf. Hatte heute zufällig mal auf comfort gestellt welches mit blauem Licht hinterlegt ist. Fahre sonst auf Perso mit Lila als Beleuchtung.


    Wunder mich also über das aufblitzen im augenwinkel und denke noch so, weit und breit kein anderes Auto, wtf.
    Starre also wie ein Irrer auf die Beleuchtung am handschuhfach und siehe da es flackert.


    Meint ihr die werden ab Januar eine Rückrufaktion starten und die Module tauschen?

  • Wie kommst Du auf Januar?


    Vielleicht tauschen sie im Januar die nervigen Talis gegen Neue ein?
    Das wär doch mal was...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Wie kommst Du auf Januar?


    Vielleicht tauschen sie im Januar die nervigen Talis gegen Neue ein?
    Das wär doch mal was...

    Na zu Beginn schrieben einige dass im Januar mit diversen Eingriffen das Problem behoben werden könne. War das 2016? Habe die beiträge hier nicht alle verfolgt. Mea culpa.

  • Gibt schon eine Lösung, #81, allerdings ruft Renault nix zurück, musst Dich selbst drum kümmern.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Alles gut, liest sich selten jemand > 100 Posts am Stück durch :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt