Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten

  • Hier alles zum Thema Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten usw.
    Alles was man so in ein neues Auto reinpacken sollte bzw. was auch schon zum Teil vom Händler dazu geliefert wird.



    Kommt auf dem Händler an, bei mir ist Warndreieck, Verbandskasten, Warndreieck genauso wenig dabei wie Fußmatten. Zumindest steht es so in der E-Mail, am Freitag weiß ich mehr. Auch die Verkaufs-Aufbereitung hätte extra gekostet.
    Aber Naja iwo muss der große Rabatt ja auch herkommen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Kommt auf dem Händler an, bei mir ist Warndreieck, Verbandskasten, Warndreieck genauso wenig dabei wie Fußmatten. Zumindest steht es so in der E-Mail, am Freitag weiß ich mehr. Auch die Verkaufs-Aufbereitung hätte extra gekostet.
    Aber Naja iwo muss der große Rabatt ja auch herkommen.

    Wenn du einen Initiale bestellt hast, MÜSSEN die Fußmatten dabei sein, sie sind Bestandteil der Ausstattungslinie.

  • Bei mir war nichts dabei, habe mir ein Set (Warndreieck, Verbandskasten, Weste) bei Amazon für 15 EUR bestellt. Das Autohaus wollte 25 EUR haben.
    Dome90: holst du dein Auto auch aus Frankenberg?

    Ja richtig, meiner kommt auch aus Frankenberg. Bestellt über die MeinAuto Plattform. Für mich sind es ja nur 11km Anfahrtsweg mit dem Taxi ;)


    @C64 forever
    Naja schön wäre es schon, hab jetzt nur die Gummi Matten gekauft. Aber laut Mail vom Autohaus sind diese Zubehör: " (Fahrzeuge werden vom Hersteller immer ohne Fußmatten ausgeliefert)"

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • @C64 forever
    Naja schön wäre es schon, hab jetzt nur die Gummi Matten gekauft. Aber laut Mail vom Autohaus sind diese Zubehör: " (Fahrzeuge werden vom Hersteller immer ohne Fußmatten ausgeliefert)"

    Was machen sie denn mit den Fußmatten? Bei ebay verkaufen?
    Vielleicht hat der Händler auch das Head-up-Display ausgebaut vorher? ;)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161221/temp/ww6e2feb.jpg]


    btw: Ich habe noch nie erlebt, dass mir ein Neuwagen ohne Verbandskasten usw. verkauft wurde.

  • Ja richtig, meiner kommt auch aus Frankenberg.

    Da bin ich ein wenig entsetzt. Offenbar hat sich die Schneider-Gruppe, und dies nicht nur in Frankenberg, von einem kundenorientierten mittelständischen Unternehmen inzwischen extrem zu einem gewinnorientierten großkotzigen Großunternehmen entwickelt. Diese Entwicklung habe ich auch mit meinen bisherigen Lagunas leider nachvollziehen dürfen, und dies hat dazu geführt, dass ich mich nach 20 Jahren von den beiden Herren Schneider verabschiedet habe.


    mfG Klaus

  • Da bin ich ein wenig entsetzt. Offenbar hat sich die Schneider-Gruppe, und dies nicht nur in Frankenberg, von einem kundenorientierten mittelständischen Unternehmen inzwischen extrem zu einem gewinnorientierten großkotzigen Großunternehmen entwickelt. Diese Entwicklung habe ich auch mit meinen bisherigen Lagunas leider nachvollziehen dürfen, und dies hat dazu geführt, dass ich mich nach 20 Jahren von den beiden Herren Schneider verabschiedet habe.
    mfG Klaus

    Nun ja du hast schon soweit recht, aber Service und auch so kleine Zusatzleistungen kosten nun mal Geld.
    Schn. G. AH ist auch nicht gleich Schn. G. AH. Von einem Vor Ort Angebot mit allem Service und Kleinzubehör was dazu gehört zum Angebot mit Kurzzeitzulassung waren es mal eben knapp 6000€ Unterschied. Da kann ich auch mal 100€ in Zubehör investieren.
    Die Abholung am Freitag wird wohl auch in 10-15min abgehakt sein. So wie es Klang werden Abholtermine im 30min Takt eingeplant.


    Allerdings mein Auto lasse ich dann doch wo anders warten ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Stoff-Fußmatten sind bei meinem IP auch dabei gewesen, laut Händler (und Webseite, vgl. Screenshot von C64 forever) immer Serie beim IP. Wenn du deinen ohne bekommst, hat die also tatsächlich jemand aus dem Fahrzeug heraus genommen - kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlicher ist, dass es sich bei "Fahrzeuge werden vom Hersteller immer ohne Fußmatten ausgeliefert" um so einen 08/15-Textbaustein handelt, der in entsprechender Korrespondenz eingefügt wird, damit sich hinterher niemand beschwert. Der IP ist halt wirklich recht opulent ausgestattet, da passt jener Baustein dann nicht mehr. :D


    Für Verbandskasten und Warndreieck hingegen muss hingegen der Fahrer sorgen, bzw. hängt es vom Händler ab, ob diese Sachen noch oben drauf gepackt werden. Meine Autos hatten immer so ein Kombi-Set vom Händler an Bord, mit Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. Dafür noch Geld zu verlangen finde ich bei einem Neuwagenkauf ein bisschen seltsam, aber gut - muss natürlich jeder Händler selbst entscheiden.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Denen hätt ich geholfen wenn bei nem Neuwagen Fussmatten und Warndreieck gefehlt hätten.
    Jungs haut auf den Tisch, Rabatt hin oder her, wir sind doch nicht beim Dacia kaufen...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Das Verstehe ich nicht, du holst dein neuen Wagen ab und fährst 2KM Polizei kontrole und kriegst schon ein Knölchen Wegen fehlen vom Warndreieck und Verbandskasten und nicht vergessen Sicherheitsweste, wie PRV6 schon geschrieben hat dennen würde ich den hintern heiss machen