Laguna gestohlen

  • @Roman
    Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Ich hoffe aus folgendem Grund, dass er nicht mehr gefunden wird: Wenn das Auto innerhalb von 4 Wochen gefunden wird, dann muss ich es zurücknehmen, egal in welchem Zustand, also auch, wenn er ausgeschlachtet wurde. Anfallende Reparaturkosten würde dann die kaskoversicherung tragen, aber natürlich mit zusätzlichem bürokratischen Aufwand und weiterer Zeitverzögerung.
    Ich möchte mir aus den verschiedensten Gründen keinen Neuwagen mehr kaufen, also auch keinen Talisman, obwohl ich bisher nur Neuwagen hatte. (Und dabei finanziell deutliche Verluste einstecken musste) Für mich kommt nur ein gut erhaltener und preiswerter gebrauchter Laguna in Frage. Und da habe ich schon einige auf dem Merkzettel.


    Frohes Fest

    Einmal editiert, zuletzt von Lagunafahrer ()

  • Erstmal mein Beileid zum Diebstahl, allerdings ist der Schaden ja mit einer Kasko Versicherung noch überschaubar.
    Der identische Wagen in 500km Entfernung hat nicht noch zufällig einen niedrigeren Kilometerstand? ;)
    Talismänner gibt es inzwischen auch schon gebraucht...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Der identische Wagen in 500km Entfernung hat nicht noch zufällig einen niedrigeren Kilometerstand? ;)
    Talismänner gibt es inzwischen auch schon gebraucht...

    Ja, der Kilometerstand ist niedriger, das Auto sieht Top aus uns hat sogar ein wenig mehr an Ausstattung als der geklaute. Inzwischen habe ich in deutlich geringerer Entfernung zum Wohnort auch noch günstige Angebote gefunden.
    An einen gebrauchten Talisman habe ich bisher noch nicht gedacht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die in Bezug auf den Preis schon in für mich akzeptablen Regionen angekommen sind.


    Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch


    Klaus

  • Hab erstmal daran gedacht, nicht das Dein Wagen wieder woanders in der Republik angeboten wird...(ist aber wahrscheinlich schon über die Grenzen hinweg).
    Habe kürzlich Talismänner (Limos Intens) als Diesel für gute 20k gesehen, was ich schon interessant fand.


    Ebenso trotzdem noch einen schönen 2. Feiertag!

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Habe kürzlich Talismänner (Limos Intens) als Diesel für gute 20k gesehen, was ich schon interessant fand.

    Vielen Dank für den Tip, aber sowohl bei Autoscout24 als auch bei Mobile.de findet man gebrauchte Talismänner in der von mir gewünschten Ausstattung (Kombi, Benziner, Automatik) erst so ab 25000€ aufwärts. So viel Geld will ich für ein Auto nicht noch mal ausgeben. Und, ehrlich gesagt, die vielen kleinen oder grösseren Probleme, über die hier diskutiert wird, sind nicht unbedingt eine Motivationshilfe zum Erwerb eines Talisman.
    Da bleibt also nur ein gut erhaltener Laguna, und ich bin durchaus schon fündig geworden.


    mfG
    Klaus

  • Vielen Dank für den Tip, aber sowohl bei Autoscout24 als auch bei Mobile.de findet man gebrauchte Talismänner in der von mir gewünschten Ausstattung (Kombi, Benziner, Automatik) erst so ab 25000€ aufwärts. So viel Geld will ich für ein Auto nicht noch mal ausgeben. Und, ehrlich gesagt, die vielen kleinen oder grösseren Probleme, über die hier diskutiert wird, sind nicht unbedingt eine Motivationshilfe zum Erwerb eines Talisman.Da bleibt also nur ein gut erhaltener Laguna, und ich bin durchaus schon fündig geworden.


    mfG
    Klaus


    Wobei Du da ja beim Laguna auch schon resistent gegen sämtliche Statistiken warst... ;)
    Aber klar, Laguna am Ende der Laufzeit ist ausgereift und sicherlich noch deutlich günstiger als der günstige Talisman.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • So resistent musste ich beim Laguna III gar nicht sein, die Vorgängermodelle waren da wesentlich schlimmer. Und ich habe alle Laguna-Varianten als Benziner besessen.