Quietschgeräusche Fahrersitz

  • Erstmal frohes Neues,
    habe jetzt in den letzten beiden Tagen bemerkt, wo es hier Temperaturen um 0°C sind, dass der Fahrersitz beim fahren in die Memory Sitzposition recht starke Quietschgerhäuse von sich gibt im Kalten im Bereich von Minis °C.


    Hat das Problem sonst noch jemand?
    Werde das mit auf die Mängelliste setzten, welcher der Verkäufer abzustellen hat.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Dome90,
    das ist schon ein älteres Thema hier.
    Suchst du im Forum! DA gab es schon diverse Lösungsvorschläge!
    McFly

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Danke für den Tipp McFly
    habe tatsächlich vorher die Suche genutzt aber nur dieses Thema gefunden:


    Sitzverstellung (Schiene) Grandtour vs Limousine

    dort geht es aber um die Länge der Schiene.


    Wo finde ich das Thema für die Quietschgeräusche oder meinst du das mit der Mittelarmlehne?
    Muss ich Morgen früh mal überprüfen ob es tatsächlich an der Mittelarmlehne liegt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • das mit dem quietschen ist mir auch aufgefallen!


    @ dome
    Hast du komfort einstieg aktoiviert!?


    ... ich glaub nach ca 2/3 des weges zur gewünschten memory position hört mans manchmal, ich hätts aber eher so als "leises krachen", wie eine alte federkernmatraze in etwa beschrieben


    Hatte ich allerdings in wärmeren tagen nie & ich glaube heute bei diversen kurzstrecken auch nie, auto stand allerdings in der garage


    Glaube am donnerstag gibts -14 grad, vielleicht sollte ich ihn mal über nacht draußen stehen lassen so generell als "test"

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ja habe ich aktiviert. Da ich die Tür im Carport nur bis zur 2 Stufe aufbekomme ist das schon einfacher so rein und raus zu kommen.


    Nein das Problem habe ich nicht. Er fährt schon immer in die richtige Position, nur bei kalten Temperaturen quietscht es.


    Wenn es jetzt schon ein paar Kälteprobleme gibt, freue ich mich gar nicht auf noch kältere Tage :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • funktionieren tuts bei mir auch, meinte das geräusch kommt erst beim letzten drittel des weges zur gewünschten position

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Kann es sein, dass du meinst dass das Leder an der Mittelkonsole vorbei schrubt?

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • So Heute mal das ganze genauer beobachtet und die Sitzwange per Hand von der Mittelkonsole weggedrückt.
    Das Quietschgeräusch kommt definitiv nicht vom vorbeischurubben sondern aus Richtung der Laufschiene.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)