Beiträge von SoP

    Guten Tag


    Zum Verkauf steht mein Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 in Kosmosblau.


    Es gibt allerlei Optionen wie Scheinwerferwaschanlage, Beheizbares Lenkrad, Easy Park und und und, legdlich das Panorama Dach ist nicht vorhanden.
    Ebenso Kofferraum Wanne, Kofferaum Netz und die beleuchteten Einstiegsleisten sind vorhanden (dazu gibt es noch eine Packen an Knopfzellen dazu).


    Preislich bin ich bei 32'900€ jedoch verhandlungsbasis.
    Kilometer aktuell 17'500km


    Mir sind 3 Autos dann doch zu viel. Und ich spare jetzt auf ein eigenhaus hin. Deshalb der Verkauf.


    Bei Fragen bitte melden
    MfG SoP

    Um bei Kaltstart sicher zu sein dass Du dein Auto wirklich im Sport-Antrieb betreiben willst... Hier ist der Schaltpunkt und Ansprechverhalten anders als im Nomalbetrieb. Renault wird da wohl auf Nummer sicher gehen wollen ;)



    Wenn du ne Zeit unterwegs bist, Tanken gehst und wieder los fahren willst, kommt die Meldung nicht wieder. Zumindest bei mir nicht.

    Höchstwahrscheinlich hast du im Perso Modi den Atrieb auf Sport gestellt. Dadurch wirst du bei jedem Neustart nachgefragt.


    Stell den Anrteib auf normal und die Meldung kommt nie wieder ;)

    Am Talisman selbst habe ich keine Spurplatten. Die 19 Zoll stehen schön da.


    An meinem Megane habe ich 25er Spurplatten (pro Seite) montiert. Das Fahrverhalten wird etwas stabiler bei höheren Geschwindigkteiten. Ebenfalls stehen die Reifen dann mit Karroserie gleich, beziehungsweise sogar über.
    Acht muss man nun noch mehr geben bei engen Kurven, dass man die Bordsteinkante nicht mit nimmt. Wo sonst es gereicht haette, kratzt es jetzt...


    Selber einbauen ist kein Problem. Ab 25er Spurplatten, schraubt man erst die Spurplatten fest. Dann die Felgen auf die Spurplatten.
    Unter 25er Spurplatten sind es normalerweise lange Schrauben die Spurplatte und Felge halten sollten.

    Kann es nicht sein, da wir Elektronische Gaspedale haben, dass diese den Anschlag nicht ekennen und somit nicht passend beschleunigen und auf V-Max kommen?
    Das das letzte Quäntschen einfach nicht wirklich erfasst wird und somit ein "Leistungsverlust" vermutet wird?


    Nur mal so als Frage in den Raum...

    Musste irgendwie irgendwo Dampf ablassen. Tut mir leid.


    Aber wenn ich diesen Test sehe, stelle ich mir Kinder vor im Autosalon wo die Eltern sich gerade beraten lassen und die kleinen klopfen drauf rum. So nichts ahnend sitzen die Zwei da. Das Kompliment lass ich mal weg...


    Es ist Schade, was für ein Ruf Renault hat. Klar sind die nicht perfekt, aber welches Auto ist das?
    Ich fahre seit 10 Jahren jetzt Renault als eigene. In der Familie fahren wir Renault länger als ich lebe. Ich habe auch diverse andere Marken für Tage gehabt. Aber ich bin immer wieder froh in meinen einzusteigen.


    Mich regts manchmal auf, wie die Tester die leute für dumm verkaufen wollen. Aber was solls, das ist ein Weltweites Problem ^^

    Ich könnte würgen wenn ich diesen Test sehe.


    Die Navigation beim Ford mag zwar schneller ihre Ziele finden, jedoch ist am Ende die Zielführung für den Arsch. Längere Wege sind das Ziel, ich spreche aus eigener Erfahrung.
    Beim Talisman, muss man zwar Land Stadt und Strasse angeben, jedoch werden hier in jedem Punkt die folge Buchstaben gestrichen die nicht mehr benötigt werden. Somit können fast keine Fehler mehr auftreten.
    Hier hätte der Tester von mir eine gescheuert bekommen


    Die Bedienung des Touchscreens, wenn ich hier sehe wie darauf rum geschlagen wird, denke ich mir einfach nur, du hast eh kein Bock es zu durchschauen, weil es nicht aus Deutschland kommt. Dabei ist die Bedienung einfach. Klar ab und zu muss man paar Menüpunkte suchen, aber das hat man schnell. Auch bei Ford oder sonst wo ist auch nicht immer alles auf Anhieb gefunden.
    Auch hier hätte er eine gescheuert bekommen.


    Den Test von der Beschleunigung her, finde ich auch einfach nur lachhaft... Einen 2,0L welcher mehr Drehmoment hat zu vergleichen mit einem 1,6L welcher schwächer ist? Es wird nur die Leistung (um die 200PS) erwähnt, aber der Rest nicht. Schwach. Hier könnte man näher ins Detail eingehen.


    Und dann der Test mit dem Kofferraum. Mag sein dass der Mondeo mehr Kisten reinpassen? Aber geht auch hier die Heckklappe auch noch zu? Wohl eher weniger. Die Kisten stehen über.
    Und auch die Ladekantehöhe, will zwar hier nicht den Mondeo loben, aber 62cm hab ich hier nicht lesen können. Man kann immer alles schlecht machen, wenn man was schlecht machen will...


    Aber ich würde nie soviele Säcke Blumenerde in meine Karre laden, weder in den Mondeo, noch in den Talisman, einfach die Angst dass bei einem Schlagloch was schief gehen kann.


    Die Tests sind scheisse. Im gegenzug, bin ich mir sicher, hätte der Talisman in Frankreich gewonnen. Auch in Luxemburg sind die Tester eher Pro Deutsch.


    Bei uns auf der Arbeit, sind viele vom Talisman überrascht. Aber die Aussage: es ist und bleibt ein Renault, zeigt wie begrenzt die Leute in ihrer Sichtweise sind.


    MfG SoP

    Ich muss feststellen,das es scheinbar hier im Forum nur 2 Leute gibt,die der Meinung sind,der Talisman sei ein tolles Auto.. ;(;(
    Sollte es Renault wirklich gelungen sein, 2 Talismänner OHNE Mängel zu bauen?? ?(?(

    Ich weiss nicht ohne Mängel? Die Klimaautomatik funktioniert bei mir auch nicht. Aber ich hasse die Klimaautomatik generell, egal bei welchen von meinen Autos, hier komm ich nie klar, deshalb immer auf manuel


    Spaltmassen klappten bei mir auch nicht. Ab in die Werkstatt, beheben lassen.


    Navigation hat auch bei meinem den Stotterer. Na und? Navi war enthalten, ich brauchs fast nie und mit dem Stotterer kann ich leben. Das ist Software mässig zu beheben. Also dauert noch bis dies behoben sein wird.


    Keyless Go hab ich keine Probleme. Auch bei minus nicht. Allerdings, schalte ich es ab, wenn ich weiss, dass ich länger als ein Tag nicht damit fahre. Aus Sicherheit eben. Aber bislang immer funktioniert.


    Und flackern tuts bei mir auch. Passt eben halt zur Musik und fühl mich in der Diskotheke ;)