Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Gerne doch. Das ist eben typisch, dass es an verschiedenen Orten auftritt. Einmal stand ich in Oldenburg am Krankenhaus mit Fernsehturm in Sichtweite und er sprang nicht an. Am flachen Land in der Werkstatt war das Problem dann wieder gegessen. Will jetzt nicht weiter aufzählen, wo es überall noch passiert ist. Ich denke ich hab damit ein Bit gesetzt und jeder wird selber wissen, ob solche Dinge in Betracht kommen.

  • Gleicher Fehler wie ihr ihn beschreibt, allerdings mit dem 150tce.
    Der Wagen ist neu, hat bis jetzt 80km runter. Gestern Abend bei 2 grad georgelt dann angegangen nach 5 Sekunden.
    Schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass solche Fehler in einem Auto, welches zu 100% 2018 hergestellt worden ist, noch nicht verbessert worden sind. Kurze Frage an andere tce150 Fahrer...Ist der Motor wirklich so schwach? Durchzug nicht vorhanden, der fährt sich ja wie ein 75ps Clio zum Teil. Ah ja und der Tote-Winkel Assistent funktioniert ebenfalls nur auf der linken Seite, rechts kann eine LKW Kolonne vorbeifahren und der Talisman erkennt absolut nichts.


    Jahrelanger Renaultfan, so eine Enttäuschung auf den ersten Kilometern habe ich ja noch nie erlebt...mal schauen was mich noch erwartet, bei euren Erfahrungen hier im Forum, hoffe ich dass der Wagen, für den man relativ viel Geld zahlt zu etwas taugt.

  • Hallo Koenig,


    Finde das wirklich ganz schlimm, hatte immer positive Erfahrungen mit Renault und jetzt sowas...bin tatsächlich sehr enttäusch auch wenn das Auto ansonsten sehr schön ist. Leider gibt es für mich keine Alternative in der Fahrzeugklasse, kaum ein Fahrzeug sagt mir optisch zu und scheint dabei problemlos zu laufen. Bmw, Benz, Audi sind schrecklich für mein Gusto, der neue 508 sieht gut aus, ob er gut ist...gut das steht noch im Raum. Höchstens der Jaguar XE gefällt mir noch relativ.
    Tut mir ebebfalls Leid für dich wegen deines Talismans aber mit sowas leben zu wollen ist eine Zumutung seitens Renault. Wie kann sowas bei einem neuen Fahrzeug passieren?

  • Gleicher Fehler wie ihr ihn beschreibt, allerdings mit dem 150tce.
    Der Wagen ist neu, hat bis jetzt 80km runter. Gestern Abend bei 2 grad georgelt dann angegangen nach 5 Sekunden.
    Schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass solche Fehler in einem Auto, welches zu 100% 2018 hergestellt worden ist, noch nicht verbessert worden sind. Kurze Frage an andere tce150 Fahrer...Ist der Motor wirklich so schwach? Durchzug nicht vorhanden, der fährt sich ja wie ein 75ps Clio zum Teil. Ah ja und der Tote-Winkel Assistent funktioniert ebenfalls nur auf der linken Seite, rechts kann eine LKW Kolonne vorbeifahren und der Talisman erkennt absolut nichts.


    Jahrelanger Renaultfan, so eine Enttäuschung auf den ersten Kilometern habe ich ja noch nie erlebt...mal schauen was mich noch erwartet, bei euren Erfahrungen hier im Forum, hoffe ich dass der Wagen, für den man relativ viel Geld zahlt zu etwas taugt.

    Hey Ollos - das mit dem Startproblem hat meiner auch von Zeit zu Zeit.
    Einziger Unterschied meiner hat jetzt 9000+ km runter und es wurden schon einige Dinge bei mir getauscht (nicht zuletzt weil ich eine kleinere kollision mit einem taxifahrer hatte.. naja)


    Thema Leistung: Du hast eine Leistungsperre drin - hatte ich auch - erst nach 1500 KM war die weg da das Auto dann "offiziel" eingefahren ist. Meine freundliche hat mir am Tag der Abholung allerding erklärt das der Motor nicht eingefahren werden muss.. naja nach 600km gemächlichem Fahren dachte ich mir auch - "gib ihm".. war eher ernüchternd, aber umos erfreulicher war dann der punch nach besagter einfahrphase


    Thema Anspringen:
    Was bei mir immens geholfen hat, war das bei mir die Einspritzanlage mittels Software Update "refresht" wurde - und siehe da Auto lief viel ruhiger und sprang auch normal an. Leider kommt das bei mir auch dennoch hin und wieder vor - mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.


    Thema Blindspot:
    Eventuell auch hier mal wegen einem Software Update anfragen.


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    LG,
    Thomas

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • kleiner nachtrag an Ollos...
    bzw. an alle mit startprobleme meldet es eure Werkstatt immer wieder damit Renault langsam mal aufwacht. Angeblich bin ich ein Einzelfall laut Renault ...''

    Hab ich schon, ich wurde beim ersten mal wie ein angeschoßenes Reh angesehen als ich mitgeteilt habe das er teilweise bei Ampelphasen wie ein Panzer läuft (also, total rauh, unruhig etc.)- daraufhin wurde bei mir die Getriebesoftware plus die Einspritzanlagen-Software "erneuert" - hat sich dann auch postiv auf das Startverhalten ausgewirkt.


    Nachtrag zu meinem Text darüber:
    Bei mir tritt das eher auf wenn er in der Garage steht - also lange orgeln und irgendwann anspringen - Auto wird davor aber bewegt, da ich dann in die Firmengarage fahre, und nachmittags / abends dann wieder heim fahre

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen