Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • nur das angeschoßene Reh steht nach 1 1/2 Jahren immer noch da und genug Munition scheinen die ja zu haben :thumbup: . Mein Talismann startet auch überwiegend in der Garage schlecht.

    "freut" mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem er manchmal in er Garage stehend schlecht anspringt.. als würde man ihm die luft abdrücken oder so... naja :D
    dennoch ein tolles auto für lange fahrten, und ich wäre nicht abgeneigt mir nochmal einen zu holen - aber dann erst nach paar jahren - in der zeit werden dann andere KFZ's getestet

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • habe das Problem auch von Zeit zu Zeit, wenn allerdings schon rot leuchtend im Display steht "Motor kann zerstört werden" sollte man doch meinen im Steuergerät steht was, aber Pustekuchen, nichts!
    Meine Werkstatt tippt auch auf OT Geber, aber Renault in Brühl Achselzucken!

  • Hallo Thomas und danke für deine hilfreiche Antwort,


    Zunächst muss ich sagen, dass das beschriebene Problem heute nicht mehr aufgetaucht ist, alles lief ganz normal und standardgemäß, ich schaue ja des öfteren hier im Forum vorbei und die meisten Talis im Forum sind vin 2016 bzw. Anfang 2017. Meiner wurde auf jeden Fall 2018 produziert vielleicht im März 18, da die Limited Version erst ab März verfügbar war. Ez ist auch Ende Juni 2018, von daher habe ich gehofft, dass dieser die aktuellen Updates bereits installiert hat.
    Zur Leistung: Das würde mich auf jeden Fall freuen, habe auch das Gefühl dass er laaangsam besser fährt. Habe jetzt (Da beruflich etwas mehr unterwegs gewesen die Tage) paar KM mehr runter und er ging bisschen besser.
    Der Verbrauch kann ruhig so bleiben: 6,6l Durchschnitt von Autobahn und Straßenverkehr, lassen sich sehen.


    Anfang nächsten Jahres werde ich mal bei meinem Händler vorbeischauen und den Talisman durchchecken lassen.


    Viele Grüße an euch alle!
    Ollos

  • Ich möchte es nicht beschwören aber das Startproblem wird dich in Zukunft wieder einholen . Am Anfang dachte ich auch es war eine einmalige sache aber schnell wurde mir klar das dieses Phänomen des öfteren auftritt besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 0-10grad.

  • Ich möchte es nicht beschwören aber das Startproblem wird dich in Zukunft wieder einholen . Am Anfang dachte ich auch es war eine einmalige sache aber schnell wurde mir klar das dieses Phänomen des öfteren auftritt besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 0-10grad.

    Ich hoffe halt immer noch auf das Beste, wie häufig tritt das Problem bei dir denn auf und welchen Motor fährst du?

  • Wenn Renault sich so unkoopertiv wie üblich zeigt, dann einfach den Anwalt einschalten bzw. Renault Deutschland anschreiben, wobei ich vom zweiten abrate, bei mir in der Familie wurde man jedenfalls frech abgewimmelt..