TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Soooooo also heute mal bei meinem AH angerufen wegen Windgeräuschen und fehlender Leistung....
    Und siehe da der Chef des AH hat auch einen TCe 200 und auch er hat dasselbe!!!!!
    Problem der fehlenden Leistung (grins)!
    Er hat einen Espace Probegefahren wohl mit ähnlichem Motor und Gewicht und sagte: "der geht ab wie Sau"!!!
    Jetzt sind sie in der Werkstatt auf Fehlersuche beim Talisman.
    Aber der Hammer ist (Originalton!) :
    "Von Renault erhalten wir hier erstmal keine Unterstützung!!!!!!!!!!!!"
    Was'n das für'n Autohersteller der seine Werkstatt im Stich lässt? :thumbdown:

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Habs mal auf die Facebookseite von Renault Deutschland gepostet.
    Wer möchte darf sich gern beim Kommentieren beteiligen ;)
    https://www.facebook.com/RenaultDeutschland/posts/1426603697411415?notif_t=like¬if_id=1490030766158351

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • Danke :)
    Hat wohl mit dem Tablet nicht richtig funktioniert den Link zu kopieren.


    Naja auf der Renault Facebookseite haben sir rechts in der Mitte eine kleine Spalte für Besucherbeiträge

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dome du coole Sau :thumbup:


    Schöner Beitrag bei FB.Leider bin ich dort nicht angemeldet.Sonst würdest von mir Unterstützung erhalten. :P


    Ich bin froh das hoffentlich jetzt hier im Forum auch die letzten Mitglieder uns glauben. Denn irgendwie dachten sie von uns, wir wären bekloppt und bilden es uns nur ein, das dem TCe200 die Leistung fehlt bzw. sich darüber eher lustig machten.


    Seeeehr schön das so viele Leute ihren AH's Bescheid gegeben haben und sich vielleicht endlich was bewegt und wir auch zu den noch glücklicher werdenen Besitzer des TCe200 gehören dürfen.

  • Wenn sich nichts tut, dann gibts ein Tachovideo auf Youtube von meinem Talisman TCe200 mit Link auf die Renault Seite :D
    Die Action Cam liegt schon im Auto :thumbup:
    Manchmal muss man wohl etwas seltsame Wege gehen um ans Ziel zu kommen :rolleyes:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Haha, geil Dome :thumbup:


    Ich bin echt soooo wahnsinnig gespannt, was Renault dazu sagt und was da im AH von Winni rauskommt.


    Wir haben ja beide nen M3 TCe180 gehabt und dazu noch gechipt :P .
    Aber der Talisman fährt sich echt wie ein 100PS M3. :/


    Schauen wir was bei rauskommt :thumbup:

  • Da ich auch zu den gedrosselten zähle, hoffe ich natürlich auf baldige Besserung. Traurig von Renault, dass sie die Werkstätten jetzt alleine lassen. meiner geht Anfang April zum Reifen wechseln, Diagnose und dann Garantieantrag stellen.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Wenn das wirklich alle Modelle ab Nov 2016 betrifft, dann kommt mir das fast schon vor, als hätte Renault die Notbremse wegen irgendwas gezogen. Vielleicht wegen der Abgasproblematik, vielleicht wegen dem Getriebe, oder wegen sonst einem Grund. Erstmal die Leistung reduzieren, weil das geht schnell und in der Zwischenzeit wird an einer richtigen Lösung gearbeitet, die dann irgendwann von der Werkstatt aufgespielt wird...