TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • @Effo
    also genauso wie bei meinem. Wie viele Kilometer hat deiner?

    @alle mit dem Problem
    Dann fahrt bitte auch in die Werkstatt uns macht Druck, dass eine Lösung gefunden wird.
    Ich werde wohl mein Talisman auch dieses Wochenende noch nicht wieder haben :(

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Moin,


    ich hatte meine jetzt auch schon auf 237 km/h. Bis 200 recht flott und dann braucht man ne schön gerade Strecke. Leider ist das Panoramadach ab 200 wirklich sehr laut. Man könnte denken es wäre offen

  • Tach,
    also meiner hat jetzt ca. 2600 km auf der Uhr!
    Letzte Woche Freitag auf der A38 getestet...und was soll ich sagen geradeso bis ca 207 dann war Ritze!
    Ich habe fast das Bodenblech rausgetreten aber nix!
    Danach musste ich erst mal einen bösen Anruf im Autohaus absetzen und solche Worte wie Rücktritt und Wandlung gebraucht!
    Aber Dome90 hat recht bis 3000 km müssen wir wohl den Ball flach halten!?
    Vielleicht kann Renault Schrauber was dazu sagen?

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Also wenn bei euch genau der gleiche Effekt Auftritt dann scheint es zumindest kein Einzelproblem zu sein.
    Das macht Hoffnung, dass es vielleicht doch nur ein heftiges Motorschutzprogramm ist.


    Sowas sollten dann aber doch auch einige Mitarbeiter bei Renault wissen. Immerhin haben die ja auch eine Testfahrt gemacht und meinten selbst, dass etwas nicht stimmt. Naja Mal schauen was nun heraus kommt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Würde ich vorschlagen.... Dann schonmal Zettel machen...Sprit wo getankt und Wetter.... Das wurde mir von den Technikern in Brühl genannt.... obwohl es keine 30 km/h ausmachen kann....


    Bin selber Service/Diagnosetechniker... ;)
    Bei Renault in den Datenbanken etwas bekanntes schnell zu finden...? Vergesst es.....


    Es ist alles irgendwo hinterlegt... fast... aber erstmal finden.....

  • Ich frage mal noch in die Gemeinde:
    Was müssen wir uns eigentlich von Renault noch alles gefallen lassen?????? :thumbdown:

    also ich verstehe das nicht: wenn Renault im Prospekt schreibt 4,9l/100km ist doch jedem klar, dass man da noch satt was drauf schlagen muss... und wenn da steht Vmax 237 km/h, dann ist doch klar, dass man da bei Renault noch tüchtig was abziehen muss...
    Oder?
    Roeno