TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Mir ging's heute genau so: Bin auf 230 gekommen, da musste ich dann wegen Verkehr abbremsen. Es wäre noch (etwas) Luft nach oben gewesen. Bzgl. Durchzug kann ich mich nicht beschweren, bis 160 geradezu leichtfüßig, danach naturgemäß etwas zäher. Habe jetzt übrigens 5000 km auf der Uhr.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ebene 212 km/h.
    Bergab (was man als solches im Flachland bezeichnen kann) 225 km/h.
    Wird es wieder eben, sinkt die Geschwindigkeit wieder.

  • Keine Probleme. Die versprochenen 237 km/h werden nach Tacho in der Ebene erreicht.
    Bis etwas 200 recht zügig, dann wird es logischer weise etwas träge.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Keine Probleme. Die versprochenen 237 km/h werden nach Tacho in der Ebene erreicht.
    Bis etwas 200 recht zügig, dann wird es logischer weise etwas träge.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Entsprechend dem 1.6 Li. Motor denke ich, ist das vollkommen in Ordnung.
    Meiner zieht stark durch bis zum Schluss, selbst im Comfort-Modus. Im Sport-Modus etwas zügiger. Der macht Spaß.
    235 bin ich gefahren auf der A 20. Fahre den Intens Grandtour. Über 12000 habe ich runter, vielleicht bringt er jetzt ja noch ein paar mehr. Bei passender Gelegenheit teste ich ihn wieder.
    Mehr kann man, glaube ich, nicht erwarten.
    Mir genügt das so und ich bin voll zufrieden.


    VG Karlchen