TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • mir wurde heute auch geraten einen Brief an die Kundenbetreuung zu schreiben...muss auch ehrlich sagen ich habe keine lust mit ein Kaputten Auto zu fahren ,denn in meinen Augen ist er Kaputt wenn er nicht die Leistung bringt die er haben soll...ich bitte jeden der das gleiche Problem mit der Leistung hat meldet das bei der Kundenbetreuung telefonisch und schreibt eine mail...


    Renault Kundenbetreuung
    Tel 02232 737600
    Dialog.Deutschland@Renault.de

  • Mein Text an die Dialog @ Renault



    Hallo ich habe einen Renault Talisman tce200 EZ 1/17
    Habe die einfahr Phase über 3000km schon hinter mir aber der Wagen hat und zeigt im Sport Modus auch an nicht die volle Leistung, ist es möglich das Renault das Fahrzeug gedrosselt hat ?
    Mein Autohaus hat mich an euch verwiesen bin dort ein gleiches Fahrzeug gefahren nur Bj 6/16 das ging viel besser und das hatte auch die volle Leistung.
    In diversen Foren beschweren sich immer mehr Tce200 Fahrer das der Wagen ab ca. bj 11/16 nicht mehr die volle Leistung bringt.
    Können Sie mir was dazu sagen?
    Mit freundlichen grüßen

  • Okay PRV6, das is doch mal nen Wort ;)


    Aber was genau könnte Renault denn jetzt veranstaltet haben warum er nur so wenig Leistung hat?????


    Ich finde wenn wir jetzt Renault mit Emails bombardieren dann sollten alle auch schon so ungefähr das Gleiche schreiben oder nicht?


    Nur was schreibt man denen damit sie sich nicht auf diese bekloppten 3000km Einfahrprogramm beziehen???
    Denn ich habe das Gefühl sie werden uns entgegen so argumentieren.Weil meiner Meinung nach die meisten die es betrifft ja diese 3000km noch nicht runter haben, mich mit eingeschlossen.

  • :thumbup::thumbup:


    Tut mir Leid Jungs, aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr.


    Ich lehne mich mal weit aus den Fenster und behaupte zu 95% dass eine Drosselung bzw. Leistungsminderung im Steuergerät vorgenommen wurde.
    Die Frage wird nur sein welches Bauteil wohl zu schützen ist.

    Einen technischen Defekt vermute ich nur zu 5%. Wenn der Turbo ab Werk schon defekt wäre, sollten die Abgassonde den Unterschied merken und gleich einen Fehler ausspucken.


    @anullu
    In der Bedienungsanleitung steht ja ca. 3000km. In meinen Beruf verbindet man die Angabe ca immer mit max. +-10%.
    Also man sollte über 3300km rein schreiben und das sich generell noch keine Steigerung bemerkbar gemacht hat.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • So hier ist meine Mail heute an Renault.
    Daraufhin kam gleich ne Antwort wo sie die Fzg Daten und EZ Datum., sowie eigene Anschrift und Renaulthändler von mir haben wollten.



    ......Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze einen Renault Talisman TCe200 EZ 1/17
    Ich habe die Einfahrphase über 3300km schon hinter mir. Der Wagen hat und zeigt egal in welchem Modus auch überhaupt nicht die volle Leistung an.
    Die Balkenanzeige HP/N.m. im Amaturenbrett zeigt auch überhaupt nur 3/4 der Balken an.
    Das Auto beschleunigt auch selbst im SportModus wie ein 100PS Wagen.Die Endgeschwindigkeit liegt bei NUR tatsächlichen 200km/h.
    Da ist ein 130TCe ja noch schneller.


    Ist es möglich das Renault das Fahrzeug gedrosselt hat ?


    Mein Autohaus hat mich an euch verwiesen. Ich bin ein gleiches Fahrzeug gefahren nur Bj 6/16 das ging viel besser und das hatte auch die volle Leistung.


    In diversen Foren beschweren sich immer mehr TCe200 Fahrer das der Wagen ab ca. bj 11/16 nicht mehr die volle Leistung bringt.(https://www.facebook.com/Renau…%ACif_id=1490030766158351) oder (TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km? )


    Dieses Problem ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden!!!!


    Man wird ständig nur auf das Einfahrprogramm verwiesen. Aber daran liegt es nicht.


    Ich möchte und will das Sie sich meinem Problem bzw.das auch der anderen TCe200 Besitzern annehmen und eine schnelle Lösung dafür finden.
    Desweiteren möchte das Sie mich informieren wie es weitergeht.
    Mein Auto geht Montag in die Werkstatt zur Untersuchung.


    Falls Sie keine Lösung für dieses gravierende Problem finden sollten, sehe ich mich gezwungen andere rechtliche Schritte einleiten zu müssen.
    Denn ich habe über 43000€ für ein klasse Auto bezahlt und verlange da von Ihnen auch jetzt Handeln.



    Mit freundlichen Grüßen
    ....



    .....


    So schauen wir was passieren wird.

  • Antwort von Renault auf meine email


    Angesichts de von Ihnen beschriebenen Leistuwngsabfalles bei Ihrem Renault Talisman bitten wir Sie sich an Ihren betreuenden Renault-Vertragspartner zu wenden, um feststellen zu lassen, ob bei Ihrem Fahrzeug ein technischer Defekt vorliegt. Sollte die technische Überprüfung zu einem ergebnis führen, dass weiterer Unterstützung bedarf können Sie sich gern erneut an uns wenden.



    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse