Update der Navisoftware

  • Talisman, kein Update! Wäre auch zu schön.


    Interessant ist aber, das mir beim Megane kein Update angezeigt wurde und ich das Update der Karte über „meine Produkte bearbeiten“ bekam. Da musste ein Häkchen dran.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Moin zusammen,


    war gerade im R-Link Store und habe folgendes gefunden, das hat bisher noch nie funktioniert:
    Sollte selbst erklärend sein, ich weiß nicht ob das was neues ist, aber ich zieh es mal runter...

    Mal eine, vielleicht dumme, Frage. Was heißt eigentlich Mo in diesem Zusammenhang ... Magneto-Optical (?) ?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hi,
    habe gerade meine im Talisman für R-Link2 genutzte Speicherkarte an den Rechner gehängt und jetzt lädt er eine ca. 6000 MB Datei herunter, die lautet:
    12 Monte Karten-Update Service Europa


    Fairerweise hatte ich bislang keine Probleme mit dem Navi, was vermutlich an der Auslieferung Ende Mai liegt.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Ich frage nur deshalb, weil mir in "My Renault" ein Update angeboten wird ... Karten 06/2015 (!) ... Schnee von gestern ;(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Es wäre gut, wenn Ihr bei Updates dazu schreibt, wann Euer Talisman gebaut wurde oder ob Ihr schon das neue R-Link habt. Mit der Umstellung des R-Link von Version 2 auf 3 gab es offenbar eine technischen Fortschritt, der insbesondere bei der Software nun 2 getrennte Wege geht.


    Der Talisman von FD95 dürfte wohl zu seinem Glück schon das neue R-Link drin haben, womit sich auch das Update erklärt, denn die neuen R-Links mit der Version 3 bekommen Kartenupdates, während bei den 2ern bis auf Weiteres nichts passiert.

  • Moin Juco,


    nein kann er nicht, da Renault es nicht erlaubt. Begründung ist laut Renault die geänderte Hardware des R-Link und angeblich seien die anderen Steuergeräts nicht mit dem neuen R-Link kompatibel. Meine Vermutung ist, daß Renault wohl deutlich mehr am Talisman verändert hat, als nur seit ca. Mai 2017 eine neue R-Link Hardware zu verbauen.


    Mit der Einführung des R-Link2 Software Version 3 sind die Beschwerden massiv zurück gegangen. Hier im Forum habe ich noch nicht gelesen, daß jemand mit der Softwareversion 3 die Probleme hat, die man bisher hier bei der Version 2 verzeichnen mußte.


    Es könnte natürlich auch zusätzlich an den Verkaufszahlen des Talisman liegen, die inzwischen wohl seit der Markteinführung nachgelassen haben. ;)