Update der Navisoftware

  • Vor mehr als drei Monaten hatte ich mich schriftlich bei Renault über diverse Mängel an meinem Talisman beschwert.
    Die meisten Beschwerdepunkte bezogen sich auf das R-Link2.
    In einer Antwortmail wurde mir u.a. ein in Kürze erscheinendes Softwareupdate angekündigt.
    Heute habe ich dann mal per Mail nachgefragt, wann denn mit diesem "in Kürze" erscheinendem Uüdate zu rechnen sei.
    Die Antwort kam recht schnell:


    "Das Update für Ihr R-Link2 Gerät steht für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, der die Aktualisierung vornehmen wird."


    Da werde ich gleich morgen mal anrufen. Ich fürchte nur, die wissen wieder von nichts.
    Ich bin gespannt ...


    Hruß
    Ralph

  • "Das Update für Ihr R-Link2 Gerät steht für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, der die Aktualisierung vornehmen wird."


    Da werde ich gleich morgen mal anrufen. Ich fürchte nur, die wissen wieder von nichts.
    Ich bin gespannt ...


    Hruß
    Ralph

    Hallo
    auch ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert, ob ein Update für das R-Link verfügbar ist.
    Rückmeldung des Serviceberaters:


    "das kann ich Ihnen Leider pauschal nicht sagen.
    Wir müssten einen Termin vereinbaren um dann die Abfrage zu machen ob der neue Softwarestand für Ihr FZG bereits verfügbar ist.
    Sie sollten hierfür ca 2-3 Stunden einplanen".


    Also da muss man wohl mit dem Fahrzeug hin. Das wird angestöpselt, erst dann kann man wohl sehen ob ein Update für sein Fahrzeug freigegeben ist.
    Umständlicher gehts wohl nicht mehr!
    Was, wenn noch nicht freigegeben?
    Muss ich dann jedesmal ins Autohaus, um das prüfen zu lassen?
    Ist echt nur ein Witz!


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Bei Renault Deutschland anfragen


    dialog.deutschlan@renault.de[/email]


    Oder besser über My Renault

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene () aus folgendem Grund: Email korrigiert

  • Ich meinte, aus my Renault Renault kontaktieren
    Weil die Werkstatt, das ja erst prüfen muss.
    Das wollte er ja vermeiden, also Umweg über Renault DE nehmen...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Womit wir wieder beim, ich dreh mich im Kreis wären.
    Es ist wirklich ein Witz, was Renault da abzieht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nein, mit sorry, mein Pad verschluckt ab und an mal was ;)
    Danke - korrigiert, es war ein langer Tag...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt