Update der Navisoftware

  • Egal was die Ursache ist, es ist alles andere als zufriedenstellend. Neben dem die die freue ich mich auch immer wieder an fahren sie über den Kreisverkehr... :/


    Dazu viel zu altes Kartenmaterial...einzige Aussage dazu. Bitte online anmelden und Mal sehen, ob es neue Karten gibt. Sehr kundenfreundlich. Dazu kann man die Live Dienste vergessen. Umleitungen werden vorgeschlagen, die sich bzgl Strecke und Zeit nicht lohnen. Dafür Fahrt man in den Stau und erhält dann die Meldung, sie näheren sich einem Stau.
    Leider muss ich immer Google Maps parallel laufen lassen, das ist wirklich live und teilt auch die Verzögerung mit.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich will ja niemanden in Schutz nehmen, aber ich bin selbst Softwareentwickler. Für den Anwender sieht alles immer ganz einfach aus, aber wenn du eine Million Nutzer auf der Strasse hast, kannst du nicht einfach so schnell mal was ändern, ohne das Risiko, dass bei einigen etwas schief läuft.

    Ich bin auch Softwareentwickler, und weiß dass man es nicht allen recht machen kann.
    Bei dem R-Link 2 habe ich allerdings den Eindruck, dass die Entwickler niemals mit diesem System im Renault unterwegs gewesen sein können.
    Die Bedienung ist schlecht, von den technischen Unzulänglichkeiten mal ganz zu schweigen.


    Ich hatte letztens einen Brief direkt an Renault geschrieben, in dem ich alle mir aufgefallenen Mängel, die sich fast alle auf das R-Link bezogen, aufgelistet hatte.
    Als Antwort habe ich dann eine E-Mail bekommen, in der es nur so von Rechtschreib- und Tippfehlern wimmelte.
    Es wurde auf das ominöse, demnächst zu erwartende Software-Update verwiesen ...


    Ich war am letzten Sonntag 400 km auf BAB unterwegs, es wurden mehrere Staus gemeldet.
    In der Realitität hatte ich keinen einzigen Stau.
    Das beste war, als das R-Link meldete "Sie fahren in einen Stau" und die Autobahn war vollkommen frei.