Update der Navisoftware

  • Absolut ... ich habe es so gemacht : ... nachdem ich das Update auf denm Stick hatte, bin ich mit Muttern zum Rosen kaufen gefahren - 45 min - (solltest du einplanen) - und alles war ok. Du kannst das auch über eine ext. Batterie machen, aber Saft muss sein. Der Motor muss nicht laufen, aber Strom muss sein, das System darf sich nicht vom Strom trennen. Sonst fängst du wieder von vorne an.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • C64, ich glaube, das interessiert die Bordelektronik nicht. Die klemmt einfach den Saft ab. Ich hatte damals auch den Motor laufen lassen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Jau, super Sache. Schöne Grüße aus dem Talisman. Sitze hier seit ner halben Stunde im Auto auf der Auffahrt.
    Wer denkt sich so etwas aus? Technik im Jahre 2017. Fehlt noch, dass gleich ein Nachbar kommt und fragt, ob alles ok ist.
    Na ja, der Balken ist jetzt bei 75%, juhu.


    Ich glaube übrigens, dass das alte Material noch mal übertragen wird.

  • Einfach einen Ausflug irgendwohin planen, dass eine gute Autostunde entfernt liegt. Somit kann man das schöne mit dem nützlichen verbinden ;)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Witz komm raus, du bist umzingelt!
    Das neue Update ist drauf! Juhu, Kartenmaterial 2015.06! Was freue ich mich. Das System ist so ein Murks. Selten so einen Müll gesehen.
    Und wenn ich bei MY-Renault auf das R-Link Menü gehe, wird wieder verkündet, dass es ein Update gibt. 2015.06.
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lT4sgCJwC7B4c/giphy.gif]



    Einfach einen Ausflug irgendwohin planen, dass eine gute Autostunde entfernt liegt. Somit kann man das schöne mit dem nützlichen verbinden ;)

    Ja, so habe ich es beim ersten Mal gemacht. Aber ich sehe nicht ein, meine Freizeit nach dem Auto auszurichten.

  • Ja, so habe ich es beim ersten Mal gemacht. Aber ich sehe nicht ein, meine Freizeit nach dem Auto auszurichten.

    Natürlich nicht. Aber wenn es schon sein muss, dann lieber ins Grüne fahren statt eine Stunde lang die Garagenwand anzustarren und sich darüber aufzuregen, wie lange das dauert :)

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • diese Updaterei macht mich wuschig und der Händler dreht Däumchen

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Diese Art der Aktualisierung ist absolut Kundenunfreundlich und echt nervig. Zumal das Menü und System von My Renault ja auch oberster Mist und alles, aber nicht Anwenderoptimiert programmiert wurde (siehe dazu auch die z.B. den Kommentar von C64). Deshalb lasse ich das immer mein AH machen. Da der Wagen ja bisher alle 2 Monate da war, sind die ganz schön am fluchen, bei denen hängt der Wagen dann nämlich auch immer elend lange am PC und blockiert wohl die Leitung zum Konzern :D