Tagfahrlicht - Was passiert da oder Sonnenspiegelung...???

  • Hallo,


    ich habe dieses Video auf YT gesehen und bin mir (als noch nicht Besitzer eines Talisman) nicht sicher was ich dort an den Tagfahrlichtern sehe.
    Schaut euch mal die beidseitigen Lichtleisten an..., diese scheinen wie ein Lauflicht an und aus zu gehen, allerdings erkenne ich da kein System. Was passiert da?
    Oder sind das Sonnenspiegelungen auf die ich da reinfalle? ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für eure Infos!


    Gruß,
    Thorsten

  • Das liegt an der Kamera, mir das Video aufgenommen wurde. Also alles in Ordnung. Das "Flackern" sieht man oft bei Aufnahmen von LED Lichtquellen.

  • Keine Angst, das liegt wirklich an der Kamera bzw. dessen Aufnahmen.
    Die LEDs ja LED Leisen, diese werden durch ein Steuergerät versorgt.
    Um die Leisten auch Energieeffizent zu machen und um Hitze zu vermeiden
    werden diese mit eine langsam getaktete Pulsweitenmudulation quasi immer ein und ausgeschaltet (Takt),
    in einer Frequenz die für das Menschliche Auge nicht sichtbar ist, da der Mensch nur ca. 25-30Bilder Pro Sekunde wahr nehmen kann.
    Die LED Leiste scheint dauerhaft an zu sein.



    Eine Kamera (meistens die besseren), können aber 60, 90, sogar über 120Bilder Pro Sekunde aufnehmen und dadurch werden solche
    Lichtspektakel sicher.
    Renault hat sich da scheinbar als Takt ein Lauflicht zu Nutze gemacht.
    Wo wir grad bei Lauflicht und Youtube sind, hatte doch da auch schon mal so etwas gebastelt bei meinem ehm. Megane:
    schaut hier


    Dort lag es aber nicht an der Kamera, sondern war so gewollt. :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)