Werkstatt behebt Mängel und stattet Fahrzeug mit Bonus aus

  • Habe meinen Talisman wegen einiger Neuwagenmängel in die Werkstatt gebracht. Großes Autohaus, kompetenter und freundlicher Service und ein wenig Sinn für Humor.


    Ruft mich an und sagt mir, dass er eine gute und eine schlechte Neuigkeit hat.


    Die gute: Nahezu alle Mängel könnten beseitigt werden.


    Die schlechte: Es gab einen Unfall mit dem Auto und ein Gutachter muss sich den Schaden jetzt anschauen.


    Was genau an dem Wagen ist, hat man mir nicht gesagt, aber eine Frontstoßstange muss wohl mindestens getauscht werden. Tja... hat der Wagen es knapp über 1 Monat geschafft unfallfrei zu bleiben. :thumbdown:


    Wollte die Geschichte mal mit euch teilen. ;(

  • Na tolle Wurst. Mein Beileid :(


    Als Unfallwagen zählt er erst wenn tragende Teile gewechselt werden, so wäre er "nur" nachlackiert. Trotzdem ärgerlich und würde einem
    Finanziellen Ausgleich verlangen. Bei meinem Autohaus müsste ich ja auch 1000€ Selbstbeteiligung (Teil und Vollkasko) zahlen im Fall der Fälle oder sage und schreibe
    15€ am Tag um das auf 0€ herab zu setzen. Das wäre eine jährliche Police von 5400€!



    Meiner soll nächste auch wieder zur Mängelbeseitigung in die Werkstatt.


    Das mit dem Humor kenne ich auch von meinem Autohaus.
    Stande mit der Mängelliste (3 Seiten) bei der Empfangsdame und als sie die Liste überflogen hat, kam der Satz "Oh Je, funktioniert überhaupt etwas an dem Fahrzeug".


    Bei einem Gespräch mit dem Serviceberater meinte er so inoffiziell, ich sollte mal über das Wort Wandlung nachdenken, vielleicht habe ich ja bei dem nächsten mehr Glück...
    Mmm Macht Mut, :D
    Neben den üblichen Mängeln wird nächste Woche noch eine Kompressionsprüfung gemacht und der Turbolader überprüft (wie auch immer die das machen wollen).
    Wie lange der Tali diesmal in der Werkstatt bleiben soll ist noch nicht bekannt. Theoretisch solange bis er mal im Kalten Zustand nicht anspringen mag.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Danke für das Mitgefühl. Hatte auch 3 DIN a4 Seiten an Mängeln angegeben. Es wurde wohl auch ein Update des R-Link durchgeführt. Hatte so 80% an Mängeln, die bereits bekannt sind. Naja... jetzt muss ich noch etwas länger mit einer Clio Möhre fahren.

  • @TLBreeze
    Clio????
    Ich lese wohl nicht richtig???
    Du fährst nen Talisman!!!
    Dir steht ein Werkstattersatzwagen zu der EINE!!! Klasse tiefer ist!
    Also wenigstens ein Megane!
    Leute lasst Euch bitte nicht einfach so abspeisen!
    Wenn's gut geht bist Du auch noch Besitzer eines IP's?
    Das AH sollte Dir in diesem Fall in den .....
    kriechen!!! :thumbup:

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Hallo Winni, hallo TLBreeze


    ich würde das ähnlich sehen, wie Winni das so schön formuliert hat :P Da würd ich dem AH mal etwas Druck machen, zumal es ja deren EIGENES Verschulden war, dass der Wagen repariert werden muss. Ein gleichwertiges Ersatzauto sollte da selbstredend sein!

  • Also doch lieber nen Trabbi! <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> :thumbup:
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • Ja... wäre ich nicht zu bequem zu der Werkstatt zu fahren, wäre sicher was besseres drin. Also mein IP ist um einiges Besser als der clio. Muss da morgen mal anrufen, was jetzt Sache ist. Mir ist Nichteinhaltung bekannt, wann ich meinen wieder kriege.

  • Habe nach 2 Wochen Auto wieder bekommen. Klappern ist behoben, aber alle anderen Probleme sind noch vorhanden. Heute mal wieder den Motor nörgeln gehört.
    Tja... dann warte ich mal auf das 3er Update und die Lösung für das Motorenproblem.