Die Qual der Farbauswahl

  • Ich kann das Arkis weiß nicht so wirklich empfehlen. Es passt zwar vom Farbton gut zum Talisman mit dem schwarzen Panoramadach und dem Chromteilen.
    Aber man sieht überall diesen Flugrost auf dem Lack und macht eine Menge Arbeit den runter zu bekommen.
    Dabei steht der Talisman eigentlich im Carport und weit weg entfernt von einem Opel :P:D:D


    Außerdem ist weiß, wie schon vorher bekannt, sehr schwierig sauber zu halten. Naja wenn das Leistungsproblem demnächst behoben wird kommt dann endlich der Folierer zum Einsatz, ansonsten wird er rückabgewickelt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Nachgedacht schon aber gibt nur 2 Optionen.
    Talisman geht zurück oder Problem wird behoben und danach gehts endlich zum Folierer.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich hatte bei meiner Bestellung bzw. Konfiguration ewig hin und her überlegt ob Cosmos blau oder stahlgrau ... Ich hatte heute das Glück direkt neben einem Talisman GT in Cosmos blau zu parken, ich muss sagen meine Entscheidung meinen GT in stahlgrau zu bestellen war absolut die richtige !!

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • ...das selbe hat dein "Parknachbar" über seine Farbauswahl sicherlich auch gesagt...:-)

    NIEMALS ! ;)


    Der wird jetzt traurig sein, die falsche Farbe ausgesucht zu haben.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo,
    werde mir in den nächsten Tagen auch einen Talisman Grandtour als Initiale bestellen. Mein Tendenz geht zu Dünen-Beige. Leider habe ich die Farbe noch nie Live gesehen. Meine Frage an diejenigen, die die Farbe haben oder schon mal gesehen haben. Wie würdet Ihr die Farbe beschreiben? Besten Dank im voraus.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Ich hab's schonmal live gesehen, sowohl beim GT als auch bei der Limousine. Muss aber sagen, dass ich allgemein diese hellbraunen/beigen Farbtöne immer mit "Renterkarre" in Verbindung bringe :D wobei es bei der Limo irgendwie eleganter/reifer wirkte als beim GT. Ich fände ein dunkelbraun/zartbitter-schoko würde beim GT echt geil aussehen. Wird nur leider so nicht angeboten :)


    Ist aber alles Geschmackssache...

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Hallo BJ46,
    das habe ich schon gelesen. Du fährst ja einen Dünen-Beige. Worum es mir geht, ob die Farbe Richtung Gold geht, oder wirklich Beige wirkt. Bin selber übrigens BJ68. MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17