mein 1. Renault - Tipps, Tricks und Hinweise?

  • ich bin schon gespannt aufsreifenwechseln...


    1. Sommerreifen
    ... wurden von renault eingelesen


    2. Winterreifen
    ... einfach wo montiert & mittels reset taste erkannt


    Frage:


    Besteht nun ein unterschied aufgrund der art wie sie erkannt wurden?



    Variante 2
    Einfach reset funktionierte, aber manchmal gehen die drücke verloren & man muss erneut reset drücken


    Variante 1
    Wenn sie wirklich eingelesen sind passiert das ja angeblich nicht, bzw hatte ich das problem mit dem sommerreifen wirklich nie
    Muss ich diese nun wieder genau am selbe platz montieren oder ist es egal!?


    Weiters...
    Wurden durch die reset variante die eingelesenen sommerreifen gelöscht oder sind diese noch immer eingelesen?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • @EarlGrey


    Bei mir werden gleich die Sommerräder dran sein. Die Winterreifen kann ich dann im Kofferraum mitnehmen. Werde also das wegen den Sensoren erst im Winter erforschen können. Was genau war denn da bei dir los?


    Über die Wischerwasserdüsen wurde ja schon gesprochen. Habe aber nicht mehr im Kopf: kann das Problem behoben werden von der Werkstatt oder muss man halt damit leben? Also dass es mehr/stärker Wasser spritzt?


    Wenn Version 3 für das R-Link kommt, wird dieses Update auf die neuste Version dann auch für uns verfügbar sein oder dann nur für die komplett neu produzierten Wagen?

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

    • 1. Winterreifen

    kannst du einfach selber montieren & mittels ok taste am lenkrad einen reset durchführen


    Werte können so manchmal versxhwinden kurz auf reset & sie kommen wieder


    ... direkt eingelesen beim händler soll dies nicht vorkommen angeblich, kostet aber im normalfall & müßte man jedes msl aufs neue machen
    .. da auch meine sommerreifen eingelesen wurden/waren .... bin ich hespannt ob es einen unterschied gibt!



    • 2. Rlink3

    Die meldungen sind nshezu eindeutig ... njr für neu produzierte, schwach so etwas in der heutigen zeit!


    • 3. Wischwasserdüsen

    Da solls angeblich ein neues ersatzteil geben




    Achja was mich am meißten nervt, die kopfstützen, genauergesaht die stangen die diese halten, haben nur auf einer davon kerben welche sie in der gewünschten höhe halten!


    ... da diese "komfortkopfstützen" recht schwer sind, bewegen sie sich natürlich & verursachen genau auf ohrhöhe ein läßtiges klickgeräusch (beifshrersitz)
    ... besonders ärgerlich weil uraltes leiden & wirklich dummer fehler der leicht zu beheben wäre!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Die meldungen sind nshezu eindeutig ... njr für neu produzierte, schwach so etwas in der heutigen zeit!

    na das wäre ja mal total kacke... sorry für die Ausdrucksweise X/:S gibt es die Version 3 denn offiziell schon oder kommt das erst noch?


    wegen den Kopfstützen und dem klicken muss ich dann mal schauen. sonst mach ich kurzerhand noch selbst Kerben rein :D:P

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Hallo Andy Thema trennnetz warte seid 2wochen das mein Netz richtig eingebaut wird ist nur notdürftig eingehängt laut Werkstatt gibt es keine Bauanleitungen sie müssen noch bei Renault nachfragen bin gespannt wie es dir geht.

  • Einmal mit Profis arbeiten... Sollten sich vielleicht bei IKEA Lehrlinge ausleihen :thumbup:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Sooo - wir sind seit gestern auch stolze Besitzer eines Talisman. Sehr sehr hübsch!


    Wir hatten rund 130km vom Händler bis nach Hause Zeit, uns mit einigen Features und dem Fahren an und für sich bekannt zu machen.


    PRO:
    - Kopfstützen: klappern nicht
    - elektr. Sitzeinstellung: quietscht und knirscht nicht
    - Getriebe/Motor: kein komische Geräusch (kein Pfeiffen, kein Zischen und Rauschen, alles ruhig)
    - Fusswedel-Taktik bei Heckklappe: funktionierte bisher jedesmal (ca. 6x versucht)
    - Keyless Ver- und Entriegelung: klappt auch prima (mit dem einen Schlüssel anscheinend etwas besser als mit dem anderen, aber geht)
    - R Link2 Update: alles super. Handyverbindung kann nun stabil gehalten werden und erkennt das Mobile sofort. Die Performance auf dem Touchscreen ist auch schneller als vorher. Muss mir mal die Softwareinformationen ansehen, hatte ich vorhin vergessen.
    - Navi-Karten Update: soweit, so gut. Bisher alles gut angegeben. Die Tante die da quasselt nervt mich etwas. Das liegt aber weniger an ihr, als an dem Punkt, dass ich plappernde Navis nicht mag (deshalb immer nur visuell dem Navi folge und die Sprachsteuerung stummschalte - sei dies bei Google Maps oder anderen Navis).
    - Adaptiver Tempomat: funktioniert prima und erfüllt seinen Job gut. Habe ihn aber nur bis Geschwindigkeit 130 km/h getestet. Hier in der CH ist ja immernoch Geschwindigskeitsbegrenzung bei 120 km/h auf AB. Und die Blitzer stehen überall :P


    CONTRA:
    - Leseleuchte: Die rechte Leseleuchte vorne (oben) hat nicht funktioniert. Nachdem mein Mann da etwas rumgedrückt hatte, geht sie nun. War wohl irgendwo ein Kontakt etwas locker oder nicht eingerastet.
    - Spurhalteassistent: das... Geräusch... - OMG... Wir haben versucht einen Anruf zu tätigen mit der Telefonanbindung. Dann bin ich aus Versehen wohl ein paarmal etwas nach rechts abgeschweift. Dann dieses Brummen. Wir dachten erst irgendwas mit der Freisprechanlage wäre kaputt, oder dass dieses Geräusch für eingehende Nachrichten (SMS, Whatsapp) steht... Wurden schon etwas stinkig, dass wir den ersten Mangel gefunden hatte. Bis wir dann bemerkten, dass dies der Spurhalteassistent war! Alter Schwede, sofort abstellen. Dieses Geräusch ist ja... da fehlen mir die Worte. Also einen Zweck erfüllt es sicher: es hält dich wach! Wenn man müde ist, allenfalls einschalten. Ansonsten bleibt diese Einstellung bei mir aus.
    - KeyLess Cover: wir haben 2 "Schlüssel" erhalten, einen hübschen in Schwarz mit chicem Muster und einen "plumpen" in Schwarz, der wirklich etwas billig wirkt. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Cover. Online habe ich nur sehr sehr wenige (und nicht so schöne) gefunden. Hat jmnd vllt noch eine Idee, wo man solche herkriegen könnte?


    Bisher mehr Gutes als Schlechtes. Hoffe, das bleibt so.


    Frage an die Runde:
    Ich höre selten bis nie Radio, sondern lasse meistens Musik via Handy (Spotify) laufen. Wenn ich ins Auto sitze und Bluetooth am Handy anhabe, erkennt es das Handy sofort (super). Wenn ich dann Spotify am Handy einschalte, wechselt R Link nicht direkt auf die Medienquelle Bluetooth (also mein Handy), sondern lässt das Radio weiterlaufen. Ich muss dann jeweils nochmal manuell in Menü rein und die neue Medienquelle auswählen.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung oder etwas, dass man machen muss, damit R Link sofort auf die neue Medienquelle wechselt, wenn dort Spotify eingeschaltet wird? Oder muss ich wohl oder übel jedesmal selbst Hand anlegen?

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • freut mich zu hören ;)


    Keyless & fusswedeln
    .... wird vermutlich wenns kalt & feucht wird wieder ein thema


    Cover
    gibt es original, weis aber nicht ob die auf den 2tn schlüssel passen oder ob der anders ist?


    Hier die variangen mit bestellnummern!



    Keycard cover initiale paris 25,00
    28 5C 729 20R


    Weiss 26,00
    28 5C 721 04R


    Schwarz 29,00
    77 11 780 549





    Radioempfang ist wirklich mies
    ... nutze auch spotify wenn ich aktiv musik höre, werde das nächste mal wieder bewußt darauf achten wie ich es mache


    ... manchnal is per auto manchnal per handy einfacher ist mir schon aufgefallen


    Zb wenn die letzte quelle ein kinderyoutube video war, als hörspiel für die kleine maus (bald 2 jahre)
    ... dann fand ich via auto oft meine 80 musikordner auf der sd karte (handy) nicht mehr, weil der auto browser nocht wollte
    ... via handy 1 lied gestartet & alles ging wieder


    Ich glaub am einfachsten ist kurztaste beim lenkradhebel .... am handy starten ... losfahren & dann alles via lenkrad

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ist doch cool,
    das hört sich an,als ob der Talisman Verdauungsprobleme hat und die"überschüssige"Luft ablässt..

    haha, naja, "cool" ist in diesem Falle wohl relativ :P aber der Vergleich kommt dem Geräusch schon sehr nahe :D
    das hat sich angehört, als ob man einfach den Bass der Lautsprecher bis zum Brechen hochschrauben würdest und vor lauter Bass die Musik nicht durchdringt... dumpf und vibrierend. Auf jedenfall eher unangenehm und nervig.


    Da ich gerne auch mal aktiv die Spur etwas schneide, habe ich den Assistenten ausgeschaltet. :whistling:

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup: