Unfall Ecke

  • Warum eine Nummer kleiner? Dieses Regelung gilt erst wenn das Auto älter als 10Jahre ist.

    Bei meinem Unfallschaden war das leider so.... Ich hab das auch so hingenommen, hätt ich mich da evtl. gegen wehren können? Nur so zum Wissen, für den nächsten Chrash.....

  • Ich bin allerdings Geschäftkunde und das Autohaus weiß, dass ich aufgrund des hohen Rabatts vorhabe, alle sechs Monate einen neuen Talisman zu bestellen... Das erklärt sicherlich, warum mein Freundlicher mich recht zuvorkommend behandelt

    Als Geschäftskunde nach 6 Monaten?

  • Ja; ich bekomme Firmenrabatt, da Selbständiger. Aber ich belasse das Fahrzeug, da die freiberufliche Nutzung überschaubar ist, steuerlich im Privatvermögen und stelle die betriebliche Nutzung meinem (eigenen) Unternehmen in Rechnung.
    Dann alle 6 Monate gegen sehr überschaubare Aufzahlung neu bestellen. Rechnet sich, da nie Kosten für Reifen, Inspektionen etc. und ich so immer ein neues Auto habe.
    Geht natürlich nur bei den Renault-Geschäftskundenrabatten und wenn man viele Wechsel in Kauf nimmt. Das stört mich aber nicht.
    Grüße
    Gr.

  • Bei meinem Unfallschaden war das leider so....


    Servus, also erlaubt hier abzüge zu machen ist es eigentlich nicht.
    Aber die Versicherungen versuchen heute ja alles möglich um zu sparen.
    Ich kann nur eines empfehlen: Verkehrsrechtschutz und bei jedem Unfall, egal wie klein einen Anwalt nehmen, der macht alles.
    Als vor ca. einem Jahr der Scenic (Bj.2001) meiner Frau gerammt wurde gab es folgende Entschädigung:
    -Gutachter meiner Wahl Wert vor Unfall=2200€ (Auszahlung 2050€ weil Restwert 50€)
    -Schmerzensgeld: 900€
    -Ausfallentschädigung Auto 10Tage = 400€
    -Haushaltsentschädigung 5Tage = 125€
    -An/Abmeldekosten Neues Auto


    Das geht alles nur mit Anwalt, sonst bekommst von der gegnerischen Versicherung paar Kröten und hast nix außer nem Kaputen Auto.



    Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Mal schauen, habe es noch nicht in die Werkstatt geschafft.


    Nach dem Polieren "springt" es mich jetzt nicht mehr ganz so stark an...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat