Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • Also ich habe die 17" Alus (Sari) von meinem Megane 3 TCE180 Luxe aufgehoben und bereits neue Reifen mit RDKS Sensoren für den Talisman aufziehen lassen.
    Fahre dann also im Winter 225/55/R17 und die RDKS Sensoren habe ich für 119€ bei Ebay bestellt.


    Ich werde mir im Winter definitiv keine 245er auf 19" aufziehen, wie sie beim Initale als Serie in den Papieren stehen, die spinnen wohl die Römer :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Es sei denn du findest nen TüVer der sie dir per Einzelabnahme abnimmt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich werde die 17" eintragen per Einzelabnahme lassen bei der Dekra, kann mir nicht vorstellen das die nicht passen sollten.
    Geschwindigkeitsabweichung und Abrollumfang passen, Tragfähigkeit der Reifen auch.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Nur sind die Felgen nicht für 145NM Anzugsdrehmoment geprüft bzw. zugelassen,
    und diese sind bei 4Control vorgeschrieben.


    gruß benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • 145NM? So viel?
    Mmm Naja soviel die Theorie, in der Praxis wird doch die kleine,freie Werkstatt das
    A: nicht wissen und B: so machen wie bei jeden anderen Auto.


    Naja jetzt liegen die Räder fertig montiert und schwarz gedippt im Keller also werden sie auch gefahren wenn das Auto kommt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • A: nicht wissen und B: so machen wie bei jeden anderen Auto.

    Ist nur ein Hinweis.
    Wenn die kleine Werkstatt das nicht weis oder so wie immer macht ist das nicht so toll.
    [Wenn die z.b. in eine A610 normale Bremsflüssigkeit reinkippen dann hast mal Bremsen gehabt, auch nicht toll.]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Aber Danke für den Hinweis, an erhöhtes Anzugsdrehmoment hätte ich jetzt gar nicht gedacht, da ich generell meine Räder selbst wechsle (mit Drehmomentschlüssel) und einlagere, ist das auch ein guter Tipp von dir :)


    Das stimmt allerdings.



    edit: Falls jemand von euch mal die Möglichkeit hat, würde gern den Durchmesser der Radschrauben wissen wollen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dome90 ()

  • Von Conti. Oder Fragst du nach der genauen Reifengröße ?
    Die habe ich mir nicht gemerkt :D

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390