Der erste Rückruf für den Talisman

  • Jo, ist eine "rote" OTS, welche für die meisten Talisman raus gegeben wurde und alle betroffenen auch in der nächsten Zeit Post von Renault erhalten.
    Wird bei meinem Talisman auch gleich mit gemacht.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • War gestern mal eben in der Werkstatt, kann bestätigen ,das auch bei mir eine rote OTS wg Fensterairbag hinterlegt ist! Alle anderen nicht!
    Termin gemacht , mal gucken was rauskommt, dauert wohl über 2h das zu prüfen! Wenn garnichts geht ,muss der, Airbag raus.
    ?(

  • Ich hatte meinen Talisman wegen dem Einbau einer Alarmanlage anfang der Woche in der Werkstatt. Auch mir wurde bei Abgabe des Autos mitgeteilt, dass bei meinem Fahrzeug eine rote OTS wg Fensterairbag hinterlegt ist und das Fahrzeug deshalb länger in der Werkstatt bleiben muss. Nachträglich stellte sich jedoch nach 2 Tagen zusätzlichem Warten (mit kostenlosem Ersatzwagen) heraus, dass bei meinem Talisman alles in Ordnung ist und nichts ausgetauscht werden musste. So wie ich den Meister verstanden habe, bestehen verschiedene Fallkonstellationen bezüglich möglicher Fehlern beim Seiten-Airbag, auf die unterschiedlich reagiert werden muss, und eben auch Fälle, in denen alles in Ordnung ist.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • abdeckung & kindersicherung türschloss


    Diese 2 sachen muss ich prüfen lassen
    Kindersicherung muss augenscheinlich überprüft werden ob man betroffen ist

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Habe heute auch eine Rückrufpost bekommen. Die Seitenairbags müssen geprüft werden.
    Ich werde den Techniker mal direkt ansprechen auf das Leistungsthema. Ich bin mir nicht sicher, da ich das Gefühl habe, dass er manchmal Leistung hat
    und meistens eben nicht.

  • Mein Freundlicher hatte mir letzte Woche mitgeteilt, dass bei meinem eine rote OTS vermerkt ist, betreffend "untere Getriebehälfte".


    Kennst das jemand?


    Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt (wegen der OTS und dem *klack*-Geräusch beim Einlenken)...

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Nö. Habe nicht nachgefragt. Werde mich dann am Dienstag danach erkundigen und lass es euch wissen

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup: