RENAULT TALISMAN FULL LED SCHEINWERFER

  • Oh man oh man,


    komme gerade vom Bosch-Dienst mit der Aussage, dass die Scheinwerfer "wahrscheinlich" zu tief sind (Stand in der Werkstatt daneben und hab mit in das SEG geschaut - definitiv zu tief), sie jedoch mit dem Tester nicht ins Steuergerät kommen um den Scheinwerfer auf Grundwert zu stellen.


    Somit konnten Sie die Scheinwerfer nicht einstellen. Sie verwiesen mich direkt an Renault ...


    ... da bin ich aber schon gewesen mit der Aussage... "Scheinwerfereinstellung in Ordnung!" (dort durfte ich nicht mit in die Werkstatt! *grrr*)


    Fahre jetzt weiter mit knapp 40m Sichtweite! X(

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordwestwind,


    hast Du keine Fotos von der Scheinwerfereinstellung gemacht, wo klar und deutlich sichtbar gewesen ist, dass die zu tief sind? Die hätte ich in der Werkstatt vorgelegt und die ordentliche Einstellung der Scheinwerfer verlangt.


    Ich würde auf alle Fälle nochmals die Werkstatt aufsuchen und die korrekte Einstellung der Scheinwerfer verlangen. Wenn das nicht hinhaut, dann gibt es genug Möglichkeiten, das entsprechend nachzuweisen um den Druck in der Werkstatt zu erhöhen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166