Neuerungen ab Juni

  • Auf alle Fälle sehr viel schicker, als die Variante mit ! Insgesamt bin ich auch mega zufrieden mit meinem neuen Glücksbringer. Finde, dass an den richtigen Stellen das Auto super im Detail aufgewertet wurde. Also der untere Bereich das Amaturenträgs ist mal überhaupt nicht mehr Hartplaste, was ja immer und in jedem Test und jedem Auto bemängelt wird. Warum eigentlich? Mit dem Softtouch machst auf alle Fälle einen sehr wertigen Eindruck !

  • Dieses erwähnte Hartplastik, ist das dann auch bei der Standard Innenausführung Stoff/Leder weg?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Die geschäumten Materiellen sind echt ein Fortschritt. Viel mehr würde mich aber interessieren, ob in den neueren Modellen endlich die ganzen Kinderkrankheiten weg sind, sprich endlich Mal eine funktionsfähige Elektronik, eine funktionierende Fußöffnung für den Kofferraum, keine Klappernte Kopfstütze etc. vorhanden sind? Hat da schon einer Erfahrungen mit machen können? Funktioniert das RLink mit Software 3.x inzwischen vernünftig?

  • Also, nachdem mein erster mit genau den Problemen gewandelt wurde, muss ich sagen, dass aktuell alles perfekt passt und dem Preis entsprechend ist. Tür schließt satt, Fußsensor geht mit AK nicht, Kopfstützen haben auch beim alten nicht geklappt und mein R-Link geht top. Auto wurde Ende September gebaut und zeigt echt einen guten Stand, auch was die Endabnahme angeht. Also, Renault ist in der guten Mittelklasse angekommen es klappert nichts Lenkung top kein Rucken in der Automatik... Vom Montagauto zum Glücksbringer !

    • Genau das hatte mein Alter und mein neuer nicht ... Spaltmaße gleichmäßig und vollkommen okay. Digital Radio ohne Probleme und den Rest hatte ich im Alten und Neuen nicht
  • Hallo zusammen,
    mein Auto EZ 28.8.2017 hat immer noch Probleme mit dem Fußtüröffner.
    Mehr stört mich nervige Geräusche im Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1500 U/MIN. Hört sich nach einem woop an.
    Bin gespannt was die Werkstatt sagt.


    DAB+ Empfang ist auf dem Lande ungenügend, in der Großstadt ok (Dortmund).


    Gruß

  • Ich habe die SW 3.3.16.946 drauf und alles soweit beschrieben hier in folgendem Threat:
    Die erste Woche mit dem neuen Talisman
    Kurz: das meiste läuft

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Gibt es eigentlich eine Marke, bei der der Fußöffner wirklich funktioniert ... Sollte jeder von uns immer mit Bierkiste zum Auto laufen und auf einem Bein unterm Auto stampfen, dann müssten wir wohl bei allen Marken fluchen ... Außer, ich glaube bei Kia gibt's ne Lösung, bei der man ne Weile vor der Kofferraumklappe warten muss und dann geht sie ohne Fußbewegung auf... Also mich stört dieser kleine Mängel nicht und ich bin ehrlich, ich habe noch nie auf dem Parkplatz jemanden Stampfen sehen man kann die Klappe ja auch per Schlüssel entriegeln und läuft gemütlich mit dem Einkaufswagen hin!