Fernlichtassistent bei Vorausfahrenden Fahrzeugen

  • Moin Leute :)


    Ich war gestern Abend mal mit meinem Tali IP unterwegs um den Fernlichtassi mal zu testen.


    Bei entgegenkommenden Fhz alles super, blendet genau richtig ab.
    Aber: ich hatte an einer Ampel ein Auto vor mir. Als wir losgefahren sind und aus dem Ort rausgefahren sind schaltete der Fernlicht assi aufeinmal die volle Lichtorgel an :o
    Obwohl der Typ 50 m vor mir gefahren ist und sogar vom Sicherheitsabstandsradar erfasst wurde ....


    Okay es war ne kleine Möhre mit funzeligem Rücklicht... aber 50m?


    Und kurz darauf hab ich auch der Polizei von hinten volle Lichtorgel gegeben, denen war das aber ziemlich egal.. :D


    Habt ihr da schonmal was erlebt?


    BJ
    05/2017


    Beste Grüße

  • Ähnliches problem hab ich bei meinem Audi A6 mit Adaptive Light (Xenon)
    Das System ist super. Nur Empfindlichkeit kann man auch nicht einstellen.
    Selbst im Steuergerät mittels VCDS kann man da nichts machen

  • das habe ich auch schon bemerkt, dass das bei vorausfahrenden Fahrzeugen nicht wirklich so toll funktioniert. Bei Gegenverkehr jedoch super!

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Genau aus diesem Grund benutze ich den Assistenten nicht. Wenn er nicht immer funktioniert, ist er für mich wertlos, da ich jedes Mal trotzdem aufpassen muss, ob ich eingreifen muss.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens