Rückabwicklung/Wandlung

  • Der Talisman wird anscheinend sehr oft montags produziert. Ich habe auch (noch) so ein Exemplar.
    In wenigen Wochen ist Schluss damit.
    Die für mich immer noch mit Abstand schönste Limousine der mittleren Oberklasse wird bald bei einem Autohändler einer anderen Marke geparkt und dann heißt es nach 60k Kilometern mit dem Talisman und über 10 Jahren Renault "au revoir".


    Er hatte seine genialen Momente, aber der Frust überwog. Die wirklich vielen (!) vergeudeten Nachmittage, wenn ich den Wagen weggebracht und wiedergeholt habe. Das Zusichern, dass an Lösungen gearbeitet wird, die vielen fehlgeschlagenen Versuche der von Renault völlig allein gelassenen Werkstätten, das Schwitzen im Sommer, das Frieren im Winter, das nervige "die die" im Jahre 2019, der Ärger, wenn man den Fehler direkt nach der versuchten Reparaturmaßnahme wieder hat, die offensichtliche Unfähigkeit von Mitarbeitern in Köln.
    Ich beglückwünsche die Besitzer eines Talisman, die keine Probleme damit haben, dann muss es ein Traumwagen sein. Ich wollte mich nach den Erfahrungen nicht auf das Wagnis einlassen, wieder einen Talisman zu kaufen.